Deutsche Geburten 1945/46

Gernot ⌂, Sonntag, 16.02.2020, 17:08 (vor 1530 Tagen) @ XERXES1160 Views

Das ist ja hochinteressant! Ich habe noch nie darüber nachgedacht und sähe gerne, soweit verfügbar, Statistiken.

Mir fielen natürlich für den Fall geringer Geburtszahlen mögliche mitverantwortliche Ursachen ein:
1. Millionen deutscher Männer waren in Kriegsgefangenschaft oder interniert bzw. verschleppt, da man nach der Kapitulation ja eigentlich keine Kriegsgefangenen mehr machen kann.
2. Frauen waren früher vielleicht nicht so begeistert davon, die Kinder von Vergewaltigern, Eroberern und Besatzern auszutragen und wussten sich zu helfen, bevor dergleichen nur noch moraltheoretisch betrachtet und unendlich diskutiert wurde. Sonst gäbe es nach Hunnen und Goldener Horde Weiße schon heute höchstens noch in Skandinavien und auf den britischen Inseln.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung