Markus Gärtner: Die Kanzlerin fördert die Verrohung

Albrecht, Mittwoch, 12.02.2020, 09:52 (vor 1506 Tagen)3382 Views

Markus Gärtner: Die Kanzlerin fördert die Verrohung

https://politikstube.com/markus-gaertner-die-kanzlerin-foerdert-die-verrohung/

Willy Wimmer hat die Bundeskanzlerin für ihre Sprache im jüngsten Blogeintrag bei uns scharf gerügt: „Die Frau Bundeskanzlerin hat sich in Demokratie-ferner Ausdrucksweise aus einem Staatsbesuch damit vernehmen lassen, daß die demokratisch verlaufene Wahl in Erfurt „rückgängig“ gemacht werden müsse. Wie bei den Vorgängen in Chemnitz benutzt sie eine Sprache, die jedenfalls mit der staatlichen Ordnung Deutschlands nichts gemein hat“. Tatsächlich: Die Bundeskanzlerin verlangte im Falle Thüringen, eine demokratische Wahl, die sie als „unverzeihlich“ bezeichnete, rückgängig zu machen. In Chemnitz beklagte sie „Zusammenrottungen“.

Merkels Sprache hat mit dem politische System unseres Landes wenig zu tun, sie ist eine autoritäre Sprache. Und sie findet immer mehr Nachahmer, die die Demokratie-Feindlichkeit des linken Machtkartells in Deutschland immer mehr entlarvt.
Die SPD formulierte im Landtag von NRW am 10.2.2020 einen Eilantrag, demzufolge Gesetze nicht mit AfD-Stimmen zustande kommen dürfen. Ein Zwei-Klassen-Wahlrecht für Abgeordnete, von denen nur noch die „richtigen“ an der Gesetzgebung mitwirken dürften. Was hat das noch mit echter Demokratie zu tun? Selbst der linke WDR fragte in seinem Landtags-Blog, ob das der richtige Weg sei.

Jetzt schießen sich CDU-Politiker immer schärfer auf die WerteUnion ein, die sie mal als „Krebsgeschwür“, mal als Schande für die Partei betrachten.
Der saarländische Ministerpräsident hat die WerteUnion schlicht als „Beleidigung für CDU-Mitglieder“ beschrieben.

Diese rhetorische Verrohung leistet einer Gewalt Vorschub, wie sie jetzt bundesweit gegen Mitglieder der FDP stattfindet. Und die Empörung darüber hält sich medial in Grenzen ….

Hier zum interessanten Video mit Markus Gärtner „Die Kanzlerin fördert die Verrohung“:
https://politikstube.com/markus-gaertner-die-kanzlerin-foerdert-die-verrohung/

Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung