Was sagt denn das allergologische Gesamtprofil?

Gaby, Montag, 02.01.2017, 19:43 (vor 2670 Tagen) @ Leserzuschrift8663 Views

Moin,

mal ein paar Nachfragen. Gibt es ein allergologisches Gesamtprofil? D.h: IgE, IgG (Gesamt und auch Einzelwerte, nicht nur auf Milben/Hausstaub), ggf. auch IgA?

Es ist eher selten, dass das Immunsystem "so ausflippt" nur auf einen einzigen Auslöser. Bist Du auch Pollenallergiker? Nahrungsmittelallergien getestet? Ist die Darmflora mal untersucht worden (von einem kompetenten Labor wie Herborn oder Hauss in Eckernförde), was sich da an der Darmschleimhaut so tut, allergologisch?

Das Immunsystem ist ein sehr komplexes und umfangreiches System, meistens bringt es langfristig wenig, nur auf dem Ort "rumzuhauen", an dem die Symptome zu Tage treten.

Auch sehr wichtig: Der Ernährungs/Nährstoffstatus. Nur mal ins Blaue gehauen, bei Allergien wichtig und ggf. abzuklären:

Vitamin C (Hochdosis nötig, bis zu sieben Gramm täglich!)
Vitamin E
Zink
Selen
Und dann, ganz wichtig: Vitamin B6 und Schwefel (am besten als schwefelhaltige Aminosäure Methionin und/oder - ich würde es fast gleichzeitig versuchen - MSM Schwefel)

Viele Grüße

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung