Milbenallergie – Hinweise

Leserzuschrift, Montag, 02.01.2017, 18:22 (vor 2665 Tagen) @ Leserzuschrift8541 Views

Ich hatte vor Jahren ebenfalls die Diagnose "Milbenallergie" gestellt bekommen. Allergien lösen ja nicht die Hausstaubmilben selbst aus, sondern deren Ausscheidungsprodukte. Es gilt daher, deren Milieus zu reduzieren. Gerade nachts vermehren sich diese Milben in den Schlaftextilien mit ihrem feuchtwarmen Klima, indem sie sich von menschlichen Hautschuppen ernähren.
Bei leichten Allergieformen können milbendichte Bett- und Kopfkissenbezüge
schon hilfreich sein.

Eine 3 jährige orale Immuntheraphie hat bei mir leider nach eineinhalb Jahren im Anschluss ihre Wirksamkeit wieder eingebüßt.

Nur ein einziges Kopf-/Sofakissen ohne Milbenschutzbezug löst bei mir heute gelegentlich wieder brennende, tränende Augen aus, womit ich bei 5 bis 15 Minuten Dauer mit dem Anfalls leben kann/muss.

Mit einem Gruß in das Forum

Luna


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung