Was man so alles meinen kann, wenn man eigentlich überhaupt nichts wirklich verstanden hat...

MausS, Montag, 10.11.2025, 10:25 (vor 30 Tagen) @ DT2750 Views

...
Alleine die Sachsen dank des Westlers Biedenkopf und die Thüringer dank des schwäbischen Cleverles Lothar Späth bei Jenoptik/Carl Zeiss und dank des Pälzers Bernhard Vogel stehen heute gut da was high-tech und Wertschöpfung angeht.
...

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Einen größeren Schwachsinn wird man, selbst mit viel Mühe, kaum formulieren können!
Das schlimme ist jedoch, dass Du das ja tatsächlich glaubst und ernst meinst.

Und auch besonders deswegen, wegen dieser, die großen Zusammenhänge überhaupt nicht erkennenden und erst recht nicht verstehen könnenden, schon fast infantilen, eindimensionalen Weltsicht, können die Angelsachsen dieses ehemals leistungsfähigste Land des Westens - als ihren (u. a.) größten wirtschaftlichen Konkurrenten - mit Schmackes und ohne wirkliche Gegenwehr gegen die Wand fahren.

Dazu braucht es solche scheinbar weltgewandte, aber in Wahrheit nur mehr oder weniger sinnlos viel herumgereiste Leute, denen auch deshalb - wegen der "Reisestrapazen" und der vielen sie tatsächlich überwältigt habenden Eindrücke - jede Lust und jede Notwendigkeit zu einem echten tieferen Nachdenken über Ursachen und Wirkungen abhanden gekommen ist.

Die man dann locker bis zur bei ihnen einsetzenden Irrlichterei im Zickzack durch die Weltgeschichte schubsen kann, ohne das sie davon überhaupt etwas mitbekommen...

Klingt traurig, ist aber wahr.

Hoffnungslos grüßend

MausS

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung