Diese berüchtigten 110% Finanzierungen

Brutus ⌂, Montag, 30.06.2025, 09:20 (vor 14 Tagen) @ Dieter1577 Views
bearbeitet von Brutus, Montag, 30.06.2025, 09:45

...haben mich auch stets gewundert. Bekomme zum Glück muss man sagen, nie mit, ob die immer gut ausgehen.
Ein Bauträger hat sich also gezielt dieses "Publikum", welches KEINE Bankenfinanzierung bekam, als Kunden aufgebaut.
Und dann frage ich mich, wieso geht er das Risiko ein, welches die Banken unisono ablehnen?
Was macht der "eleganter" (oder hinterfotziger?), als die?

Hochtief wurde ja auch ab einem bestimmten Zeitpunkt nachgesagt, dass sie voluminös eher eine Bank mit angegliederten Bauunternehmen wären.
Aber zurück zum Bauträger.

Der ist also gewillt auch ein Risiko einzugehen, welches die Bank explizit nicht eingehen möchte.

Gut, er legt bei sich selbst auch nicht die Basel 2 Kriterien an.

Als wäre das nicht schon verwunderlich genug, macht er auch noch, und das ist es ja, 110% Finanzierungen.

Also die Nebenkosten (Grunderwerbssteuer) auch gleich mit abgedeckt.

Wie absurd das ist, muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Die GRUNDERWERBSSTEUER, die das System in gewürfelter beliebiger stets gestiegenden Summe abpresst, zahlen die jungen Familien, die ja den Wohn raum BENÖTIGEN um die GrundBedürfnisse ihrer kleinen jungen Familien zu befriedigen auch noch per KREDIT!

(Bei Gaddafi war dieses Grundbedürfnis ein Grundrecht, ohne dass man dadurch zum Sklave gemacht werden konnte - in der DDR und dem Ostblock genauso! Die Russen beispielsweise, haben diese selbst bewohnten Mietwohungen aus dieser Zeit, bei der Wendequasi in Eigentum geschenkt bekommen - logisch, dass der globalen Kabitalismus aus diesem Blickwinkel, diese kaputt zu machen gedenkt! Erzwungene Obsolenszenz, so ähnlich, wie bei Glühlampen, die nach 100.000 km voreingestellt kaputt gehen!)

(btw. nicht nur für eine eingebaute Kloschüssel, (Tapete Farbe Fußböden Fenster Türen und und und müssen diese jungen Familien diese Grunderwerbssteuer bezahlen! Diese Kloschüssel kostet also ihren Preis, zzgl. MWST zzgl. GRUNDERWERSSTEUER für sie! Es gibt nur Wenige, die das vorher rausgerechnet bekommen, kommt auf den Vertragszeitpunkt an. Aber das geht auch nicht immer gut aus.)

Man beginnt, Nietzsche immer besser zu verstehen:
„Der Staat ist das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: Ich, der Staat, bin das Volk.“

Tja und da genau diese Familien, konkret die Frauen, die den Bezug zu vorhandenem Geld und erarbeitetem Geld VERLIEREN, stehen vor diesen neu bezogenen Immobilien, teilweise auch noch neue Fahrzeuge, die erkennbar auch noch vom bis dahin nicht voll ausgeschöpften Kredit bezahlt wurden, weil die Anderen machen's ja auch!

Und das alles "macht" der Bauträger mit diesen Kunden, die hier und dort doch schon von mehreren Banken wieder nach Hause geschickt wurden.

Was ist der "Trick"?

Ich hoffe, den Familien geht's bis zuletzt allen gut, nicht dass der noch einen Puff parallel dazu betreibt?

Wobei...

Der rekrutiert vielleicht auch damit "Mitarbeiter", oder besser gesagt "Sklaven" für etwas ganz Anderes - wo sie zuletzt, ob sie wollen oder nicht, mitmachen müssen!

Wie immer. Man weckt Begehrlichkeiten, bietet Träume an, die weit über den Möglichkeiten der Umworbenen liegen, sich keiner leisten kann, verweist auf Dritte, die es genasuo machen und dann schnappt die Falle zu!

Vielleicht nicht bei Jedem, aber möglicherweise reichen dem ja 10%?

Es ist fatal!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung