Leider gibt es noch das Problem der demokratisch gewählten Regierungen.

Dieter, Freitag, 13.06.2025, 16:00 (vor 30 Tagen) @ nereus3840 Views
bearbeitet von Dieter, Freitag, 13.06.2025, 16:03

Hallo nereus,
Trump hat positives und negatives. Was überwiegt ?

Trump ist kein Friedensfürst. Auch beim NATO-Russland-Krieg will er nur die Lasten auf Europa verteilen, mehr nicht. An einer echten Friedenslösung ist er so wenig interessiert wie sein Vorgänger, hat nur eine andere Vorgehensweise in der Erkenntnis, daß man auf vergangenem Wege nicht ans Ziel kommt. Das Ziel, Profit aus der russ. Region zu ziehen zum Vorteil der VSA, Russland extrem zu schwächen ist oberste Priorität.

Aber zurück zur Überschrift:
Dem dt. Volk wird vorgeworfen, daß es auf demokr. Wege zum Nazi-Staat wurde und die Verbrechen der Nazis u.a. an den Juden insofern dem Volk im Ganzen vorwerfen kann. - Also die extrem gepflegte Schuld der Deutschen, die besonders von Juden und unserer Politik-"Elite" gepflegt wird.

Nun haben die Juden in Israel natürlich auch ein Problem: Sie haben eine auf demokr. Weise von der Bevölkerung Israels legitimierte Regierung, die Völkermord betreibt, die einen Angriffskrieg grundlos startet und zu schlimmeren bereit ist.
Nimmt man das Beispiel Deutschlands zuhilfe, dann kann man nach israelischem Sprachgebrauch jetzt von einer Gesamtschuld der Juden in Israel sprechen.

Insofern ist es nur verständlich, wenn sich in aller Welt jetzt Widerstand, ggf. sogar Gewalt gegen jüdische Einrichtungen und Personen etabliert. Nicht ohne Grund wurde Merz von Netanjahu informiert zu den Kriegsattacken gegen den Iran, woraufhin die jüd. Einrichtungen in Deutschland zu Lasten des dt. Steuerzahlers besonderen Schutz erhalten.
Teilweise ist sogar zu lesen, daß Merz vor Beginn der Attacke informiert wurde, so als wäre er Kompagnon des Überfalls auf friedlich schlafende Zivilisten und beginnender Kriegsverbrechen. Dazu gibt er auch noch Worte des vollen Verständnisses von sich.
"Israel dürfe sich verteidigen." Ja, aber Israel wurde gar nicht angegriffen, wieso verteidigen? vor was und wen?
Da ist ein Staat, der WaffenParität in der Stärke der Waffen zu einem räuberischen Israel herstellen will (Israel hat seit den 60ern die Atombombe) und dieses Bemühen wird als Angriff gewertet. Dabei ist es das Prinzip der Abschreckung, welches Frieden garantiert.

Die Demokratie - das ist das Problem für die Bevölkerung und deren Schuld.
Bei einer Dikatatur kann man die Schuld immer vom Volk abgrenzen. Bei demokr. Systemen nach gewohnter jüdischer Sicht nicht. - und wie sieht die Schuld der VS-Bevölkerung aus? Ich denke, sie ist unermeßlich groß, egal ob die Schandtaten vom tiefen Staat oder dessen Präsidenten durchgezogen werden.

Gruß Dieter

PS: gegen den Atomwaffensperrvertrag verstößt auch Israel

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung