Dabei könnte ein einziger Psychologe helfen

Brutus ⌂, Donnerstag, 12.06.2025, 21:30 (vor 34 Tagen) @ re-aktionaer4930 Views
bearbeitet von Brutus, Donnerstag, 12.06.2025, 22:18

Sagt was ihr wollt aber ich lese hier bei Deiner Analyse eine starke psychologische Komponente heraus. Auch in der Impfquote kann man ablesen, dass die Opfer taktischer psychischer Experimente mancherorts eben reichlicher gesät sind, als woanders.

Oder muss man anders herangehen und fragen, weil die anderen psychischen Opfer wurden seit 1990 bekanntlich in der Ukraine für den "homerun" ab 2014 "strategisch" aufgebaut, ob da nicht auch "wer" genauso "strategisch" unterwegs war.

Und wenn ich in meinem Umfeld die vergangenen 4 Jahre so gucke, dann stelle ich eines fest:

Unwissenheit über die Tricks der Verkäufer war das tödlichste Risiko überhaupt.

Wissen hingegen, die beste Lebensversicherung.
Jeder, der nur auch nur mal leicht die Vertriebsschinen berührt hat weiß, daß das mit gewaltigem Abstand beste Verkaufsargument
A N G S T
ist.


Angst keine Injektion zu bekommen, weil das sooo (!) knapp ist.

Oder es gibt erstmal eine "bevorzugte" Personengruppe, da gehörst Du erstmal gar nicht dazu!
Kennt ihr den Begriff "fremdschämen?"

Mir war es als Zuschauer hochnotpeinlich derartige offene Naivität bar präsentiert zu bekommen.

Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass sich eine solche Masse von Menschen für so dumm verkaufen lässt.

Weil man kennt doch die Argumentationen - also wie schwer ist es sich eines der Bücher zu kaufen und die Techniken zu lesen, die AN DIR SELBST angewendet werden um DICH ZUM OPFER zu machen?

Diese Liste von Büchern haben also genau jene offenkundig am Nötigsten, die beim Widerstehen gegen diese Injektions-Verkaufsschau den geringsten rationalen Widerstand aus sich selbst heraus formen konnten.

Es braucht also Psychologen.
Nüchterne rationale freie, also frei handelnde bestenfalls offenkundig neutrale Psychologen, die in der Lage sind, Menschen von Traumata zu befreien, welches Dritte in ihre Köpfe indoktrinierten, aber freilich nicht zu deren Nutzen, also den indoktriniert Ängstlichen, sondern zu deren Schaden na klar!

Sind wir denn durchweg alle schlau zur Welt gekommen, diesem Angstrick zu widerstehen?
Nein! Es brauchte eine Lernphase, bei Jedem.
Ich will es an einem Beispiel zeigen.

Als Einer der die Welt erst zu verstehen begann, sah ich freilich auch Werbung. Sie war nicht an mich gerichtet, aber verstehen konnte ich sie ihrem Zweck nach (mich als Kundenopfer zu gewinnen).
Eine Kafferunde. Die Gastgeberin freut sich über den Besuch, sie schenkt aus, alle nehmen einen Schluck und die Gesichter erstarren:

"Was haste uns denn da gekocht, dass ist ja ungenießbar!"

Die Hausfrau schockiert entsetzt, hat sie bisher nicht bemerkt, was war denn der Fehler?
Der falsche Kaffee.
Du bist einfach zu blöde für irgendwas! Jetzt haste mal die Leute beienander und dann das!
Geschmacksirritation oder was?
Was für ein Glück, Einer der Reklamierenden hatte aus reinem Zufall, den richtigen Kaffee dabei oder den richtigen Tipp, auf dass die Gäste auch wirklich und garantiert vollauf begeistert sind.

"Da musste eben den ..... hier nehmen, der hat das ganze Aroma - wunderbar!" und alle schließen genießend die Augen und schwelgen inhalierend im Kaffeduft!"

(Schön Sojemanden zu kennen, den lade ich jetzt immer ein!)

Ja, das hab ich dann verstanden und wusste, wenn...dann kein Risiko, die Angst die Gäste könnten enttäuscht sein, mich für vollkommen mischugge halten.. nee das will ich nicht. Ich war kein Kaffeetrinker, aber Andere entschieden dementsprechend, weil die haben diese Werbung ja auch gesehen. Also dort wo ich so herumkam - alle Anderen. Es gab faktisch keine Ausnahmen! Alle sahen diese Werbung!

Worüber ich alsbald aber stutze, war folgender Punkt.

Wenn Alle diese Werbung gesehen haben und die Kaffeerunde einhellig alles Sonstige ( offenkundig ohne Aroma) als "Ungenießbar" deklariert haben, wieso gibts dann noch andere Kaffemarken und Sorten?

Wer kauft denn das? Wie können die überleben? Sind die, das was anderes kaufen, denn alle bescheuert oder verstehen sie den klaren Inhalt der TV- Werbung nicht (haben die keine Angst?)

Mit einem gewissen Abstand zu dem Geschehen und selbst mal in der Versuchung irgendwas zu kaufen (fertig und unbekannt in der Tankstelle bespielsweise) und ein neues Umfeld, stellte sich heraus, dass der "mit dem ganzen Aroma" netto der größte Müll war. Niemand vom späteren Umfeld offenkundig auch nie mit der Werbung konfrontiert, mochte diese Sorte! Einhellig war man vielmehr der Meinung, dass alles Andere besser sei! Jene, die dann Vollautomaten hatten, wollten nie wieder irgendwas Anderes und wunderten sich über sich selbst, das sie vorher überhaupt Kaffee getrunken haben.

Und warum das jetzt Alles?

Ausgangspunkt war, dass Allen erfolgreich eingetrichterrt wurde tunlichst Angst zu haben, ja keinen anderen Kaffee zu kaufen, weil dann könnten alle Deine Gäste enttäuscht von Dir (und Deinem schlechten Kaffegeschmack) sein.

Diese Opfer ihrer eigenen Angst haben sich unisono um Jahre eines besseren kulinarischen Erlebnisses (oder auch Vermögen) gebracht, weil sie einer herausragend guten Werbefinte erlegen sind.

Und warum, weil man ihnen erfolgreich Angst eintrichtern konnte!

Und dabei war das im Fernsehen sogar als "Werbung" deklariert!

Das hingegen, was dieses Volk panisch, seit sie beginnen denken zu können, präsentiert wird, ist nicht als Werbung deklariert!

Es trägt aber das vollkommen identische Muster!

Also was erwarten die Leute, dass man "Verarsche" als Warntafel 5 Sekunden vorher einblendet, wenn die Verarsche beginnt?

Verschenkt die Bücher an Eure Liebsten. Macht Lesungen, bombardiert Eurer Umfeld mit Wissen, macht sie widerstandsfähig gegen Verkäufer, die es nie gut mit ihnen, sondern nur gut mit sich selber meinen.

Ach so, alles was Euch umgibt, auch wenn es nicht draufsteht, sind Verkäufer!

Selbst in den Krankenhäuser ist es ganz offene Agenda!

Und wieso fragt Euch der Zahnarzt erst dann, wenn ihr mit geöffnetem Mund und bereits 60% der Behandlung hinter Euch habt, welche Dinger mit welchen Zusatzkosten für Euch er Euch verkaufen will? Weil es auch in erster Linie ein Verkäufer und erst in zweiter Linie ein Arzt ist!

Alle um Euch herum!
Bei jedem Wort!

Und all Jene, die Euch erfolgreich einen Angstfloh ins Ohr setzen, gewinnen damit!
Und ihr verliert!

Also an die Klientel vom Mittelmeerstrand:
Der Iran will gar nichts von Euch!
Lediglich Eure Regierung, bzw. jene die sie kontrollieren wollen, dass ihr Angst habt und glaubt, dass der Iran Euch an die Wäsche will!

Lasst diese Gedanken zu und ihr erfahrt eine Befreiung, die ich nicht erwartet habt!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung