Du beziehst dich auf das Video mit der Gesprächsanalyse, nehme ich an. Ja, da hast du Recht. Ich habe es mir nicht angesehen. Ich habe mir nur das verfügbare Orginalgespräch angesehen.
In meinem ursprünglichen, diesbezüglichen Beitrag hatte ich geschrieben, dass es u.a. sein kann, dass beide Seiten "Inszenierungen" geplant hatten (jeder mit eigener Agenda), dass ich das aber natürlich nicht weiß. Die Hartnäckigkeit, mit der Selensky immer wieder auf seine Themen zu sprechen kam und die vollkommen fehlende Scheu, Trump zu widersprechen, die spricht meiner Ansicht nach für sich. Er hatte nicht die Absicht, sich von Trump die Butter vom Brot nehmen zu lassen... (Deal) und wollte des "Königs neue Kleider" öffentlich machen. Ich halte ihn - als Schauspieler und "Wanderer zwischen den Forderungen seiner Geldgeber und seinen eigenen Möglichkeiten" - für so intelligent, dass er Situationen (auch Angriffe) sofort aufgreifen und darauf reagieren kann.
Die dem Treffen nachfolgenden Reaktionen Selenskys erfolgten sehr schnell und offenbar sehr gut vorbereitet. Das deutet für mich darauf hin, dass man mit einem solchen "Ergebnis" rechnete. U.a. sind bereits die ersten Gelder für die Anschaffung einer ukrainischen Atombombe eingegangen (von mir an anderer Stelle verlinkt). Der Großteil der Spenden kommt übrigens aus den USA und aus Polen. So etwas muß vorbereitet werden. Das geht nicht über Nacht. Außerdem steht umgehend fast die gesamte EU "Gewehr bei Fuß". Daher neige ich zu der Ansicht, dass Selensky all seine schauspielerischen Fähigkeiten einsetze, um diese Reaktionen zu erzeugen. Mutige "Opfer" können viel bewegen!
Inzwischen weigert sich eine norwegische Ölgesellschaft Sprit an US-Schiffe und an US-Militär zu verkaufen. Die Regierung bemüht sich um das Ausräumen des Zerwürfnisses.
https://newsukraine.rbc.ua/news/norwegian-company-refuses-to-refuel-us-ships-1740880391...
Ja, ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Selensky Achtung dafür entgegen bringen würde, dass er sich nicht zum Duckmäuser gemacht hat. Die Ukraine wurde von den USA brutalst ausgenutzt, mißbraucht und soll mithilfe von Trump und diesen Verträgen bis aufs Blut ausgesaugt werden. Alles vorher mit den schönsten und besten Versprechungen garniert.
Trump und die USA sollen selig werden. Aber aus Europa sollen sie endlich raus. Er soll seine eigenen Leute ausbeuten. Das machen die dortigen Regierungen doch bereits seit Jahrzehnten. Das haben wir bereits bei unseren eigenen Regierungen. Dafür brauchen wir Trump sicherlich nicht noch zusätzlich.
Langsam dämmert es bei mehr Leuten, was der "Nordstream-Deal" bedeutet. Er ist die Rache Putins an der EU.
Als ob es einen Unterschied machen würde, wer uns zugrunde richtet.... die USA oder Russland.
--
For entertainment purposes only.