Die Möglichkeit hatte ich zuerst auch in Betracht gezogen. Aber die Performance von beiden war nicht gut. Die Reaktionen darauf bestätigten das.

Olivia, Samstag, 01.03.2025, 23:19 (vor 14 Tagen) @ nereus1851 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 01.03.2025, 23:39

Wie gesagt, Selensky geht mir seit Jahren auf die Nerven mit seinen Ansprüchen und seinen Forderungen. Leider stimmt es nicht ganz, dass "wir", also die EU mit der desolaten Situation in der Ukraine nichts zu tun haben. Die EU hat sie über einen ihrer Tölpel (vmtl. instruiert von den USA) sogar angezettelt und dann geholfen, das Land immer mehr in die Defensive zu treiben. Danach hat sie jede Schweinerei der Amis gedeckt und mitgemacht. Natürlich hat sie auch den Abbruch der Verhandlungen 2022 gedeckt. Feige eben. Dass die Ukraine in dieser Situation ist, dass ist u.a. maßgeblich auf ihre "Freunde" zurückzuführen, in erster Linie auf die USA und in zweiter Linie auf die EU.

Dass die USA seit dem Krieg (und vmtl. bereits vorher) als Hub zum Geldwaschen, als Zentrum für den Drogenhandel, als Zentrum für den Kinderhandel, als Zentrum für Bio-Waffenforschung, die in den westlichen Ländern verboten ist.... und vieles mehr von den USA genutzt wurde, darüber spricht schon keiner mehr. Fast alle haben vergessen, dass US-Senatoren sich damit brüsteten, dass sie über den Ukraine Krieg ihre ganzen veralteten Waffensysteme wieder erneuern können. Der Verkauf großen Teilen des fruchtbaren ukrainischen Landes an Blackrock durch die Ukraine dürfte auch nicht freiwillig erfolgt sein. Die von Trump vielbeschworenen, "verschwundenen" Gelder, sind schnurstracks zurück in die USA. Das dürfte Trump auch wissen, wenn es nicht so ist, dass er sich Einzelheiten nicht mehr merken kann. Jeder hier im Forum sollte sich noch an das Video von Biden erinnern, wie er damit prahlte, einen integeren, ukrainischen Staatsanwalt "vom Amt zu entfernen", wenn dieser mit der Verfolgung der kriminellen Taten seines Sohnes nicht aufhört. WIE? Ganz simpel: Dringend benötigte Gelder stoppen. Immerhin hatte man die Ukraine vorher durch das Zerbrechen ihrer russischen Kundenbindungen hilflos gemacht.

Das Gleiche versuchten die "Drecksä..." auch mit Deutschland. Seit Jahren und in den letzten Jahren in verstärkter Form. Auch mit Japan sind sie Schlitten gefahren. Warum? Weil die dortigen Eliten keinerlei Ahnung davon haben, was der Ausdruck "fair play" und Vertragstreue für eine Bedeutung hat.... inklusive Trump.

Austin-Fitts spricht u.a. die Dinge aus, die sich andere nicht trauen: Die USA sind abhängig von Drogengeldern, Mafiageldern etc.etc.. Die US-Banken waschen die Gelder. Ohne diese Gelder wäre das System schon lange zusammen gebrochen. Auch der Afghanistan Krieg war ein riesiges Drogen- und Waffengeschäft für die USA. die Gelder landeten eben nur in wenigen Taschen. Die Bevölkerung hat nichts davon.

Wenn diese Gelder in der Ukraine wegfallen (u.a. durch eine Beendigung des Krieges), dann muß Trump auf irgend eine Art und Weise "Ersatz" schaffen. Das wird er über die "Seltenen Erden" :-) und die Nordstream-Pipeline versucht haben. DAS dürfte auch einer der Gründe sein, warum er die Europäer nicht bei den Verhandlungen haben wollte.... Diese Dinge sollten vorher mit den Russen eingetütet werden.

Das Ekelhafte an Trump ist sein ständiges Framing. Unrecht wird zu Recht, Schwarz wird zu Weiß. Es wundert mich, dass du das zwar an anderer Stelle siehst, aber nicht bei Trump.... und dass du es vor allen Dingen nicht kritisierst.

Wenn mir ein Verbrecher sagt: Ich habe dich in der Hand und wenn du nicht tust, was ich will, dann schneide ich dir den Hals durch, dann ist das eine Sache. Wenn dieser Verbrecher aber noch so tut, als sei das eine bewundernswürdige, gute Tat, für die ich - und alle anderen - ihn loben müssen, dann ist das eine völlig andere Sache. Trump hat sein ganzes Leben so agiert. Du kannst es in seiner Vita nachverfolgen, wenn du dir die Zeit nimmst. Er ist nicht dumm und hat viele vernünftige Ansätze. Genau deshalb war ich auch in seiner ersten Amtszeit überzeugt von seiner Arbeit..... Jetzt treten seine persönlichen Schwächen mit mit einer Deutlichkeit zutage, die nicht mehr versteckt werden kann. Und ja. Leider halte ich ihn nicht für integer. DAS war bereits 2017 so, aber ich dachte, wegen der "guten Sache" könne man das "übersehen". Bannon scheint offenbar aber ein völlig anderes Kaliber zu sein. Aber vlt. irre ich mich auch.

Aber hier ein bescheidenes Gegenstück, die integere Frau Krone-Schmalz zum Drama der Ukraine...... und ihren "Freunden".
Ist nicht lang. Jeder, der über die Ukraine spricht, sollte sich das anhören. DAS war der Wertewesten. Klar, korrupte Politiker wie Selensky haben mitgespielt.... ist man erst einmal in den Fängen der Mafia, dann kommt man nicht mehr heraus. Allerdings ist er schlau. Was hat es eigentlich damit auf sich, dass er und Putin einen gemeinsamen Enkel haben sollen?

https://www.youtube.com/watch?v=naTwG4J9yUk

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung