"Als in unserem Kuhstall Perserteppiche ausgelegt wurden"
erzählte mir ein Urlaubsbekannter, ebenda, und ich wurde hellhörig.
Perserteppich im Kuhstall, wieso wozu?
(und damit kommen wir zu der, dem Wirtschaftsforum angemessendsten Antwort, auf Deine Frage)
"Die Leute hatten Hunger, Geld hatte Keiner.
Da brachten die uns ihre Teppiche, damit sie dafür was zu Essen bekommen.
Wir hatten aber schon Teppiche genug.
Somit landeten die letzten im Kuhstall, weil ansonsten kein Platz mehr dafür war!"
Und wann war das?
in Jedem Fall 1946, 1947, und 1948 war es auch noch nicht viel besser.
Der Herr Wiechert, sei, nach Wiki, (muss nichts besagen) einer der meistgelesenen lebenden Schriftsteller dieser Zeit gewesen, also schon längst vor dem Krieg.
Die Jahre 1933 bis 1939 inkludierend, wo die Bevölkerung durchweg mit Armbanduhren (also einzige Bevölkerung weltweit) ausgestattet war, ein Ausdruck des Wohlstandes, neben vielen Anderen.(USA, weil die Amis sie kassierten (also die Gefangenen beraubten) hieß in dieser Folge Uhren Sammelnde Armee)
Urlauberschiff Wilhelm Gustloff, Schiff ohne Klassen, einmalig auf der Welt, weil nicht für den Hochadel, sondern die Bevölkerung, die es sich leicht leisten konnte.
Der Autokauf stand für Jedermann auch in den Startlöchern (VW).
Deutschland also unzweifelhaft, das wohlhabendste Land der Welt, genauer das Land mit der weltweit wohlhabendsten Bevölkerung, auch ein Faktor, des leichten Anschlusses durch Befragung (Österreich).
Die Leute hatten als Geld für dies und das, mussten nicht sparen.
Ein Einfamilienhaus nach neuesten Standart zahlte sich bei 4 Kindern praktisch von selbst ansonsten war der Kredit bei 10.000 RM, zinslos (Gottlieb Feder). Kauften sich Perserteppiche.
Wiechert schrieb, wurde gekauft und gelesen.
Dann der Krieg, der Tod die Entbehrung, Kälte, was weiß ich nicht alles vor allem aber Hunger, schlimmster überlster Hunger und 2 Mio verhungerte und Erfrorene darüberhinaus 1946 ff. Und die vorgenannten 12 Mio.
Und da schreibt Wiechert sei o.g. Buch und das wird lt. Wiki sein Bekanntestes demzufolge AUFLAGENSTÄRKSTES?
1946 ff. ?
Wer kauft denn das? (oder war es Brikettersatz?)
Na der es bestellt hat, und die deutsche Bevölkerung offensichtlich nicht, denn weder hatte die das Geld noch die Muße, sich solche Kamellen reinzuziehen! Der Inhalt interessierte anhand des dazumal aktuellen Geschehens KEINE ALTE SAU, und Geld hatte Niemand dafür übrig!
Tauschen Perserteppiche gegen was zu Fressen gelinde gesagt, hätten aber genug Geld übrig, für pardon so ne gequirrlte Kacke? Wovon Wiechert auch noch drei(!) Glocken für ne Kirche spendiert? Ich krieg gleich Schnappatmung!
"Follow the Money" - hier ganz schlicht am praktischen Beispiel!
Irgendwann entdeckte es oder bestellte es also das Wahrheitsministerium als Reeducationsmaßnahme und auferlegte es den Kultusministerien, es dem Pöbel seinerseits aufzuerlegen sich die Kamellen (genau wie "Nackt unter Wölfen") zuzulegen.
In Windraddimensionen übersetzt, handelt es sich also eindeutig um ein subventioniertes Buch.
Von wem, und in wessen Auftrag subventioniert?
Passendes einsetzen!
Danke für die Rückfrage - hat Spaß gemacht!
Gruß Brutus
PS
Muss ich noch aus dem Hirn rausbekommen.
Nackt unter Wölfen war nicht alles, da gibts noch, wenn ich nicht völlig daneben liege, die Abenteuer des Werner Holt. Noch so ne Cheause.
Hirnwäsche hoch ³.
Dagegen ist Wiechert kalter Kaffee.
Die haben also Dinger rausgerotzt und den Kindern auferlegt (findet ja mit den Besuchen der "EInrichtungen" zum Schulabschluss als "tolle" Ausfahrt bis heute statt), da bleibt Dir die Spucke weg.
Mir blockiert es die Tastatur schier. Schlimmer und deswegen in Erinnerung bleibender, als die Elektrischen Förderbänder (Funktionsweise elektrischer Stuhl) der Russen, also die ausschließlich in deren Phantasie existierenden und angeblich uns Gehörenden.
Nee, Wiecherts Werk ist eingepackt in Watte, was an anderer Stelle mit demselben Bildungsauftrag in die Hirne gepflanzt wurde!
Ich bin also den Behauptungen nachgegangen.
Es stellte sich heraus, dass es derselben Rubrik, wie die der Lampenschirme und Seife entsprang.
Oder, um Klaus Bednarz (ARD monitor, anlässlich Kosovo/Serbien unmittelbar bevor er durch die Engländerin mit den schiefen Zähnen abgelöst wurde) zu zitieren:
"Das erste Opfer im Krieg, ist die Wahrheit!"
Wo kann ich nochmal, auf die Schnelle, die Liste dieser "Opfer der Wahrheit", also die Unwahrheiten, seitens der Alliierten aus dieser Zeit, die Liste von ihnen selbst veröffentlicht na klar, als Zeichen des Begrabens des Kriegsbeils und Begrüßens der deutschen Nachkriegsbevölkerung im Kreise der sonstigen, besonders aber NATO Weltbevölkerung auf Augenhöhe nachlesen?
....Grillenzirpen....
--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)