Von den Amerikanern gewollte Zustände in den Rheiweisenlagern.

FredMeyer, Südrand der Heide, Freitag, 27.12.2024, 07:45 (vor 7 Tagen) @ Brutus3321 Views
bearbeitet von FredMeyer, Freitag, 27.12.2024, 07:59

Wer will, kann sich informieren:
http://rheinwiesenlager.de/zustaende.htm

hier ein Auszug:

Die Fakten zeigen, daß die Zustände in den Rheinwiesenlagern nicht auf dem oft behaupteten Unvermögen der Amerikaner beruhen, mit der Masse der Gefangenen fertigzuwerden. Die Zustände samt dem zwangsläufig daraus resultierenden sind gewollt.

James Bacque bestätigt, daß General Dwight Eisenhower für die Zustände verantwortlich ist:

Die Verantwortung für die Behandlung der deutschen Kriegsgefangenen in amerikanischer Hand lag bei den Kommandeuren der US Army in Europa, untergeordnet nur der politischen Kontrolle durch die Regierung. Alle Entscheidungen über Gefangenenbehandlung wurden tatsächlich allein von der US Army in Europa getroffen...

(Bacque, a.a.O., S. 45)

Dr. Ernest F. Fisher jun., Oberst der Armee der Vereinigten Staaten von Amerika, schreibt:

Eisenhowers Haß, toleriert von einer ihm gefügigen Militärbürokratie, erzeugte diesen Horror der Todeslager, der mit nichts in der amerikanischen Militärgeschichte vergleichbar ist. Angesichts der katastrophalen Folgen dieses Hasses ist die lässige Gleichgültigkeit, die die SHAEF-Offiziere (des Hauptquartiers der alliierten Expeditionskräfte) an den Tag legten, die schmerzlichste Seite der amerikanischen Verstrickung.

(zitiert nach Bacque, a.a.O., S. 17)

an einer anderen Stelle wird sogar die Zahl von 5 bis 6 Millionen Gefangenen genannt. Und woanders zählten also nicht nur die Soldaten zu den Gefangenen, sondern auch Frauen, Kinder, Amputierte, alte Menschen.

Wikipedia folgt der offiziellen amerikanischen Geschichtsschreibung. Wer Wikipedia glauben möchte? Die Fotos sprechen eine andere Sprache. Wenn man den vielen authentischen Berichten folgt, muss man zwangsläufig zu der Erkenntnis kommen, dass die Wikipedia-Darstellung wohl eher der Schönfärberei dient.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung