Ja natürlich hast du Recht mit Deinen Äußerungen zu 2015. Das sehe ich genauso. Die mangelnde Integration der 2./3. Generation haben wir Rot-Grün zu verdanken.

Olivia, Sonntag, 13.10.2024, 13:43 (vor 2 Tagen) @ Otto Lidenbrock995 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 13.10.2024, 13:56

Die haben sich seinerzeit dagegen gestellt, dass eine Pflicht zum Sprachenlernen.... eine Pflicht zur Integration erforderlich ist. Außerdem wurden junge Straftäter NIE zur Verantwortung gezogen. Als Koch forderte, das Strafalter auf 14 Jahre herabzusetzen, weil bereits damals von dieser Gruppe erhebliche Straftaten begangen wurden, ging ein Aufschrei durch den woken, rot-grünen, verdummten Blätterwald.

Ich rede auch nicht von den "Zwangseinführungen" samt medialer Begleitung von 2015, sondern von den Menschen, die mit ihren deutschen Kollegen seit Jahren und Jahrzehnten zusammenarbeiten und Haus an Haus wohnen.

Auch bin ich überzeugt davon, dass unter den 2015 eingewanderten Menschen etliche sind, die sich hier integrieren und integrieren wollen. Schau dir an, wer die Post zustellt.....
Nein, ein ursprüngliches Einwanderland ist Deutschland nicht. Aber wenn es ausstirbt, dann ist es erheblich sinnvoller, selbst die Entscheidung zu treffen, WER hier die Lücken füllt..... als dass man einen Aufruf an alle (u.a. auch Kriminelle) in der Welt schickt, dass hier Geld abzuräumen ist.
Wir brauchen Menschen, die sich in die Gesellschaft integrieren, die hier arbeiten und einen Beitrag leisten. Wir brauchen nicht massenhaft Bürgergeldempfänger ohne die Aussicht jemals zu arbeiten.

Höcke irrt, wenn er die Deutsche "Urbevölkerung" wie eine "schützte Art" aufbauen will. Das wird ihm nicht gelingen. Ostdeutschland hat eine zu kleine Bevölkerung und er wird im Westen damit einfach nicht gewählt. Die Deutschen werden bleiben, wenn sie sich dazu entschließen. Entschließen heißt, dass sie WÄHLEN, Kinder zu bekommen. DAS tun sie bisher nicht. Man kann keinen Hund zum Jagen tragen. Das kann auch Höcke nicht.

Vlt. brauchen die Deutschen einfach mehr Druck..... und kommen dann auf die Idee, dass es gar nicht so schlecht ist, sich etwas mehr zu vermehren.... :-) Wer weiß das schon.

Die meisten Deutschen sind "Migranten". Woher stammst du denn? Meine Familie kommt mütterlicherseits aus Frankreich und väterlicherseits aus Polen.... natürlich die Ur-Ur-Großeltern.... Das hat damals alles geklappt, weil die Leute arbeiteten und an einem gemeinsamen Überleben interessiert waren.

Wenn die Neuankömmlinge eine "Bereicherung" sind (z.B. die Hugenotten in Hessen), dann werden sie auch - zumindest nach einiger Zeit - akzeptiert, weil sie zum Gemeinwohl beitragen..... tun sie das nicht.... wie es derzeit leider in viel zu großem Ausmaße abläuft, dann passiert das Gegenteil.

Deutschland hatte gute Beziehungen in die ganze Welt. Das war bei einem Land mit wenig Bodenschätzen, das von seinem Know-How lebte und Produkte exportieren mußte, wichtig. Seitdem die Amis ihre Kriege wieder nach Europa getragen haben und die ganze Welt mit Sanktionen überhäufen, die sie ihren Satellitenstaaten ebenfalls aufs Auge drücken, leider verkommen zu Ausgrenzungen und Hass. Dazu kommt die ganze Propaganda vom Mittelmeer her. Nur dass kein Irrtum aufkommt. Ich habe lange genug in Südaspanien gelebt um zu wissen, dass die Araber aus den arabischen Staaten alles andere als beliebt waren. Europa muss also ENDLICH wieder auf die eigenen Füße kommen mit einem eigenen Selbstbewußtsein. Dazu ist es auch wichtig, dass wir Europäer sind, denn aleine wird es keiner von den europäischen Staaten schaffen. Eine Diktatur mit unfähigen Repräsentanten wie vdL ist damit nicht gemeint. Aber wir müssen militärische und außenpolitische Themen koordinieren. Nichts hat deutlicher gezeigt als die letzten Jahre, dass nur der respektiert wird, der sich auch ALLEINE verteidigen kann. Nordstream ist das beste Beispiel dafür.

Schauen wir, dass wir die Exzesse der Migration beseitigen...... und schauen wir, dass wir integere und solide Botschafter aller Länder in unserem Lande behalten und sie in unser Land integrieren. Wir werden sie brauchen, um überleben zu können.

Höcke ist leider in dieser Beziehung ein möglicherweise gut meinender, romantisierender Dummkopf, der der AfD mit solchen Ideen schadet. Er kann nicht eine Familie "züchten, weil sie die richtigeh Gene" hat (welche sollen das sein?) und der anderen Familie die Ausreise nahe legen..... Er sollte erwachsen werden, wozu haben wir ihm schließlich ein Geschichtsstudium bezahlt :-) . Dann kann er auch etwas für Land und Leute tun. Vor allen Dingen soll er solche ungaren Mitteilungen unterlassen, die die weltweite Presse gerne aufgreift, um zu denunziieren.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung