Um die Weltmeisterschaft im Schach spielten Spieler aus Russland und China ...

NST, Südthailand, Dienstag, 02.05.2023, 03:17 (vor 332 Tagen) @ NST1639 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 02.05.2023, 03:27

Der vermutlich derzeit beste Spieler auf der Welt - Magnus Carlsen war zu seiner Titelverteidigung nicht angetreten .... er verzichtete - sonst wäre Ding nicht zum Zug gekommen. Das sollte man auch beim globalen Ringen auf den Schirm haben ...

.... aus den 7 hermetischen Gesetzen trifft wohl das Gesetz der Analogie/Entsprechung hier klar erkennbar zu.

ALLE EHEMALIGEN SOWJETREPUBLIKEN SIND TEILE RUSSLANDS

Pyakin bringt das sehr gut auf den Punkt. Aktuelles mit älteren Aussagen kombiniert in diesem Video - so werden die Zusammenhänge klarer.

Auf allen Ebenen werden die Kämpfe von Zweitplatzierten ausgetragen - die absoluten Entscheider sind daran nicht beteiligt. Auf allen Ebenen wird das weltweit klar erkennbar dokumentiert.

Im Schach, wissen die Spieler auf Weltniveau, was Sache ist.

In der Politik darf jeder mitwählen und mitbestimmen, er muss nur 18 Jahre sein und ankreuzen können. Dass dort das pure Chaos herrschen muss, folgt nur dem Gesetz der Kausalität.

Um im Schach zu verstehen, wie Grossmeister denken u. spielen, muss man eine Menge gelernt haben und sicher mehr als 1000 Partien in eigenen Praxis gespielt haben.

In der Politik genügt es, wenn jemand der Fachminister ein Schachbuch gelesen hat, dann kann er Schach spielen. Dann wird er Schachminister und vertritt die Schachspieler auf der Weltbühne.

Das ist der aktuelle Stand ....

Ja, und dann wären da noch die KIs im Schach. Die spielen in einer eigenen Liga, der Mensch kann ihnen da nicht mehr folgen.

Für die grosse Politik sind die KIs aber offenbar zu doof. Dazu braucht man die Intelligenz des Menschen. [[euklid]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung