Der neue Schachweltmeister kommt aus China .... 2023 ...

NST, Südthailand, Montag, 01.05.2023, 04:49 (vor 355 Tagen) @ NST1955 Views
bearbeitet von NST, Montag, 01.05.2023, 05:04

.... die entscheidende Partie kommentiert vom derzeitigen Bundestrainer ... nein, nicht Joggi sondern Jan

Wir haben einen neuen Schachweltmeister! Die Entscheidung, Nepomniachtchi - Ding, Tiebreak Partie 4

Bei allen Spielen gab es ein hin und her. Dominat war immer der Russe ....

In der letzten entscheidenden Partie - war es die mentale Einstellung, welche den Ausschlag gab. Unter höchstem Risiko spielte Ding auf Sieg - das ist vielleicht eine Art Ohmen - für China.

Er dürfte als Volksheld gefeiert werden - ..... während die KIs in einer ganz anderen Liga weitermachen.

Im globalen Ringen um Dominanz arbeiten Russland u. China derzeit am gleichen Projekt. Der aktuelle Dominator zelebriert immer noch auf Festival Niveau seine Auftritte

[image]

... ob das noch reichen wird?

Der vermutlich derzeit beste Spieler auf der Welt - Magnus Carlsen war zu seiner Titelverteidigung nicht angetreten .... er verzichtete - sonst wäre Ding nicht zum Zug gekommen. Das sollte man auch beim globalen Ringen auf den Schirm haben ...
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung