Dann wäre es ja so wie beim Knödelesser Bach, nämlich...

Mephistopheles, Sonntag, 30.04.2023, 10:50 (vor 360 Tagen) @ Mirko22196 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 30.04.2023, 11:15

Ich habe das (ChatGPT) auch ausprobiert und komme zu meinem Entschluss es ist nichts weiter als eine besser Suchmaschine.

...selbstreferentiell. Das Buch: [image]
Hier der Text: https://beckassets.blob.core.windows.net/product/readingsample/16198033/9783608949063_r...

Douglas R. Hofstadterhat einmal darauf hingewiesen, dass das allermeiste, was wir für gesichertes Wissen halten, nichts anderes ist als slbstreferentiell: Einer schreibt vom anderen ab und der dann wieder von dem, der bereits abgeschrieben hat usw.: Ein endlos geflochtenes Band.

KI kann das Abschreiben natürlich wesentlich besser und schneller als jedes humane Wesen, , deswegen wird KI natürlich den Menschen sehr wohl bald übernehmen: Beim abschreiben.

Auch die Mathematik ist selbstreferentiell. Das wissen wir seit Kurt Gödel

Die Jurisprudenz sowieso.

Auch Kulturen sind selbstereferentiell. Das wissen wir seit Oswald Spengler. Das ist auch der Grund, warum sich verschiedene Kulturen untereinander nicht verstehen können.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung