zu: "Guerillastrategie längst erfunden. Spätestens seit Ho, Ho, Ho Chi Minh!"

Hannes, Samstag, 29.04.2023, 20:40 (vor 363 Tagen) @ Mephistopheles2541 Views
bearbeitet von Hannes, Samstag, 29.04.2023, 20:56

...wenn die Demo genau so wenig nachhaltig erreicht wie eine Armee, die mit den Mitteln des 18. Jh. Krieg führen wollte.

Dabei ist die Guerillastrategie längst erfunden. Spätestens seit Ho, Ho, Ho Chi Minh! Nur die Demonstranten haben noch nichts davon gehört.

Gruß Mephistopheles

Gruß Mephistopheles,

Du weißt sicher selbst, dass Ho Chi Minh u. a. in der Sowjetunion (auch Russen genannt) damals die erforderliche Hilfe fand. Dazu auch durch andere Länder: Wir Kinder der DDR sammelten Altpapier, um Fahrräder für die Vietamesen zu kaufen. Die Diamant-Räder aus Dresden waren sehr beliebt beim Vietkong, weil die (DDR-Qualitätsklassifizierung "Q") auf dem HoChiMinh-Pfad in der grünen Hölle nicht gammelten, nicht brachen (gemufftes Stahlrohr, händisch gelötet). Ich fahre heute noch jeden Tag so eins, original "Q VEB Diamant Karl-Marx-Stadt" steht vorne dran.

Nie hätten die den Krieg gewonnen allein mit Deiner "Guerillastrategie" a la "Ho Chi Minh". So wie auch Ghandi nie die Briten rausgeschmissen hätte mit Sich-Prügeln-Lassen. Fette Lüge, das. Es geht vielmehr immer um Kräfteverhältnisse, deshalb Verbündete suchen, sich verschwören hätte ich fast gesagt ...
[[ironie]]

Unsere Verbündeten potentiell, heute und seit 1871 ist das unseren Feinden bekannt, wenn man es völkisch sieht (die Jugendorganisation der AfD wird jetzt telefon-abgehört deswegen, lies die offizielle Begründung dafür!) wären die Russen, das wären unsere natürlichen Partner, nicht die Amis.

Aber - siehe Klammer - genau das wird bekämpft. Von wem?
[[euklid]]

Weißt Du sicher alles, aber deshalb wundert mich, dass Du uns hier "Guerillastrategie ... Ho, Ho, Ho Chi Minh" empfielst. Wenig hilfreich. Dass das Latschen wenig bringt, ist mir klar. Ich meine wirklich "wenig", nicht "gegen Null".

Ansonsten bin ich ganz bei Dir, wie man heute sagt, wirklich.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung