Ich hatte schon einmal den "Spaß".
Natürlich bin ich nicht gestorben, sonst könnte ich hier nicht schreiben.
Aber es ging bis zur Ohnmacht. Danach spürst du ja nichts mehr und dir kann es egal sein.
Ich habe mit einem Vereinskameraden gekämpft.
Der hatte mich so unglücklich angehoben und die Wirbelsäule verrenkt, dass ich langsam ohnmächtig geworden bin, weil ich nicht mehr atmen konnte.
ich habe am Ende nur dabei gedacht. Also Ersticken ist kein schöner Tod. Wenn ich das überlebe möchte ich das nicht noch einmal durchmachen und was machst du da, du tötest mich und weißt es nicht, konnte aber natürlich nicht mehr reden und es ihm mitteilen.
Im MMA geht es ja oft bis zum Ersticken, wenn der Schiedsrichter nicht abbricht oder der Kämpfer keine freie Hand zum Abklopfen hat.
Aber bei mir war es keine Kampfsportart, welche mich "schlafen" geschickt hat, sondern eine "normale Rauferei" unter Jugendlichen.
Ich bin dann auf dem Turnhallenboden wieder aufgewacht und wusste zuerst nicht was los war.
Ich sah nur einige besorgte Gesichter. Trainer, Kameraden usw.
Langsam kam die Erinnerung wieder zurück und ich konnte den Vorgang vergegenwärtigen.
Bleibende Schäden hatte ich zum Glück nicht.
Aber Tunnel, Licht, den Lebenslauf im Zeitraffer - Niente.
(Meine "Zeit" war wohl noch nicht gekommen.)
ebbes
--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.