Hast Du die Hosen voll oder ist Dir langweilig? / Sanna Marin verliert Wahl in Finnland
Hallo Weiner,
die Überschrift mag Dich brüskieren aber das ist was mir in den Sinn kommt wenn ich Deine Sorgen über Finnland und Schweden lese.
Nehmen wir an Du liegst richtig, dass die Russen mit ihrer Strategie falsch liegen. Für einen Strategiewechsel ist noch genug Zeit.
Ich nehme an, dass die Russen klüger sind und einer anderen Strategie folgen. Ich meine, Russland geht in die Konfrontation wenn es notwendig ist.
Während ich das hier schreibe sehe ich diese Meldung,
Sanna Marin und die Sozialdemokraten in Finnland abgewählt – Konservative siegen
Das Postergirl das sich gerne auf Nazi-Beerdigungen in Kiew rumtreibt wird zum B-Promi. Da darf man an einem Montagmorgen auch mal ein breites Grinsen auf den Lippen haben.
Sogar die finnischen "Nazis" haben mehr Stimmen als die Postergirl-Partei. Der Stern schreibt, der NATO-Beitritt würde dadurch nicht mehr in Frage gestellt (Anm., der Westen atmet tief durch). Aber er wird sicherlich anders gestaltet als wenn Frau Postergirl noch in der Poleposition wäre.
Es ist klar, dass Russland einen militärischen Sieg in der Ukraine benötigt. Anders wird Vernunft bei bisher feindlich gesinnten Ländern nicht zu erreichen sein. Gute Diplomatie läuft hinter den Kulissen ab.
Anstatt den Kindern (Schweden und Finnland) zu drohen redet Russland konsequent mit den unmöglichen Eltern (USA & GB).
Ich sehe, dass der bevorstehende Verlust von Bachmut, einer Kleinstadt im Donbass, im Westen große Nervosität verursacht.
Ich bin auch kritisch betreffend der Erfolge der Russischen Armee. Ich sehe allerdings, dass sie dazulernen, dass sie ihren Plan stetig weiter verfolgen und, dass sie leidensfähiger sind als der Westen.
beste Grüße
mabraton