Es hat lange gedauert ....
Diese Knallerei ist Ausdruck einer allgemeinen Verwahrlosung in der Gesellschaft, die sich bis in gutbürgerliche Kreise hineinzieht. "Die Jungens sollen doch Spaß haben" hört man von den Eltern und Großeltern, wenn man sie auf die Böllerei ihrer Sprösslinge anspricht. Wie sonst auch werden den Kindern und Jugendlichen einfach keine Grenzen mehr aufgezeigt und soziale Kontrolle gibt es auch nicht mehr, weil die Mehrheit der Leute sittlich und moralisch verwahrlost ist.Polizei und Ordnungsamt sind genauso sittlich verkommen und dulden diese Entgleisungen. Einzig und allein im "Kampf gegen rechts" sind sie hyperaktiv.
Es wird Zeit für einen "Great Reset" unserer verkommenen Gesellschaft.
.... um es auf diesen Punkt zu bringen.
So etwas passiert immer dann, wenn vermeintliche Eliten - Showbussiness, Stars und Sternchen etc. pp - die Trendsetter sind. Anders ausgedrückt, wenn man seine Chefs wählen kann, genau damit startet der Countdown.
Lässt sich das stoppen, theoretisch ja. Genau dann, wenn jeder selbst den Moralkodex einhält - im Westen z.B. die 10 Gebote (ja, richtig gelesen Gebote und nicht Verbote - so wie aktuell). Nur das wäre nötig, aber nein, die Massen wollen Demokratie. Regelmässig endete so eine Epoche aber immer im Drama von Sodom und Gomorra. (Gendern ist wie man sehen kann schon sehr alt)
Freiheit entsteht erst, wenn man den Unterschied zwischen Geboten und Verboten erkennen kann. Bei einem davon ist die eigene Aktivität unumgänglich .... und zwar jeden Tag. Diese Aktivität ist auch bekannt unter dem Begriff - Achtsamkeit.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!