Das Problem ist der fehlende Rechtsstaat, der noch nicht mal das Böllerverbot vom 2.Januar bis 30.Dezember durchsetzen kann

Plancius, Dienstag, 03.01.2023, 13:07 (vor 479 Tagen) @ igelei2346 Views
bearbeitet von Plancius, Dienstag, 03.01.2023, 13:11

Prinzipiell bin ich mit meiner liberalen Grundeinstellung gegen ein Böllerverbot. Soll man doch den Leuten an einem Tag mal den Spaß gönnen. Diese Freiheit geht aber auch immer mit Verantwortung in Bezug auf Pyrotechnik einher.

Mittlerweile artet Silvester jedoch zum "The Purge" aus. Weil Rechtsstaat und Polizei allerorten nicht in der Lage sind, die öffentliche Sicherheit und Ordnung durchzusetzen, bin ich mittlerweile auch für ein absolutes Böllerverbot. Dass ich nicht allein bin, zeigt das private Böllerverbot in anderen europäischen Ländern. Dort heißt es - Pyrotechnik gehört in die Hände von Profis und nicht in die Hände von jedermann. Zum Beispiel in Spanien.

Auch in meiner mecklenburgischen Kleinstadt artet die Böllerei immer mehr aus. Und hier sind es weißgott keine Migranten. Dieses Jahr wurden u.a. ein Briefkasten der Post gesprengt und Müllbehälter in Brand gesetzt. Die Feuerwehr musst den Brand an der Styropor-Fassade eines Mehrfamilienhauses löschen, weil das Feuer eines Müllbehälters auf das Haus übergegriffen hat.

Ein weiteres Ärgernis ist, dass sich die Böllerei den halben Winter durchzieht. Sie beginnt pünktlich an Heiligabend um 19 Uhr nach der Bescherung und endet gegen Mitte Februar, dann wenn die Böller aufgebraucht sind. Die Böller liegen auf dem Gabentisch und werden von Eltern und Großeltern mehrheitlich aus Polen beschafft. Die Halbwüchsigen treffen sich dann allabendlich ab 18 Uhr, ziehen durch die Straßen der Stadt und lassen es knallen, dort wo sie es für richtig halten.

Diese Knallerei ist Ausdruck einer allgemeinen Verwahrlosung in der Gesellschaft, die sich bis in gutbürgerliche Kreise hineinzieht. "Die Jungens sollen doch Spaß haben" hört man von den Eltern und Großeltern, wenn man sie auf die Böllerei ihrer Sprösslinge anspricht. Wie sonst auch werden den Kindern und Jugendlichen einfach keine Grenzen mehr aufgezeigt und soziale Kontrolle gibt es auch nicht mehr, weil die Mehrheit der Leute sittlich und moralisch verwahrlost ist.

Polizei und Ordnungsamt sind genauso sittlich verkommen und dulden diese Entgleisungen. Einzig und allein im "Kampf gegen rechts" sind sie hyperaktiv.

Es wird Zeit für einen "Great Reset" unserer verkommenen Gesellschaft.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung