Zum Schiffshebewerk: Hatte vor einem Jahr oder so mal einen Plausch mit dem dortigen ehem. Techniker, eines der ersten stillgelegten Dinge nach der Wende: Die Notstromgeneratoren ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Dienstag, 27.12.2022, 19:14 (vor 457 Tagen) @ Hannes2726 Views

... die waren fit und hätten im Ernstfall auch Niederfinow mit versorgen können. Braucht man aber im heutigen System angeblich nicht mehr, unsere Versorgung ist ja todsicher ... Wenn jetzt Stromausfall ist, hängen die Pötte halt so lange in den Seilen. Wie es beim Neubau daneben aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ich gehe aber davon aus, dass da an nix gedacht wurde, ist bestimmt keine kritische Infrastruktur, nach den "Experten" in der Regierung.

MfG
igelei


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung