Vor dem Virus - wurden die neuen Grundlagen gelegt ....
gehe bitte mal auf eine IHK-Veranstaltung für Unternehmer.
Unsere führenden Kräfte sind tatsächlich in der Mainstream-Ideologie aus ÜBERZEUGUNG gefangen. Sie mögen zwar zum Teil intelligent sein, sie sind aber nicht weise. Der Ausleseprozess unserer Institutionen hat dazu geführt, dass diese Opportunisten nach oben gespült worden sind.
![[image]](images/uploaded/2022082210294563035a99d7fa1.png)
Jeder noch agile junge Mensch, ist heute ein agiler Unternehmer .... andernfalls wird er als Minderleister erkannt werden ..... genug Spritzen um diese zu versorgen, dafür haben die Staaten längst gesorgt - und es wird von den Zielgruppen gerne konsumiert.
Wie alles begann ....
.... im Zentrum des Geschehens stand wieder Thailand - Chiang Mai - war der Ort. Es gab noch andere ähnliche Orte rund um den Planeten.
Es waren die jungen Hipster - die den Zeitgeist vorgaben. In den alten Wirkungsstätten, den Industriestandorten dort zu leben, daran waren sie nicht interessiert. Bestens ausgebildete Digitalis - nannten sie sich Digitale Nomaden. Die schönste Plätze auf dem Planeten - dort war ihr Coworking Space - ihr Büro. Sie gründeten Start Ups - z.B. Uber oder Airbnb .... liebten Selbstorganisation, hatten Flache Hierarchien, hassten Minderleister, liebten es Staatenlos zu sein und generierten Mehrwert - so ihr Credo in Stichworten.
Sie wendeten wie oben im Zitat - Methoden an, die seit hundert Jahren bekannt sind - und in der Nazizeit sehr erfolgreich angewendet wurden - also alter Wein in ganz, ganz neuen Schläuchen.
Was bleibt nach dem Virus, den Lockdowns usw. jetzt übrig - die neue Arbeitswelt natürlich - das Staatenlos wird konkretisiert durch hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand - der Mehrwert wird abgeschöpft von jenen, welche die Infrastruktur kontrollieren. Das ist mit Sicherheit nicht das Volk, genau so wenig, wie Google Arbeitstools und Google Clouds, das unter Selbstkontrolle befindliche Arbeitsgerät war und ist.
Das Konzept -Digitale Nomaden- wurde in allen westlichen Destinationen innerhalb von 2 Jahren ausgerollt - und das wird gerade weiterentwickelt. Was jetzt noch fehlt - ist, dass das Geld in eine Blockchain wandert - dann ist die Freiheit vollendet.
Die Pensionsgelder und staatl. Renten des Westens - waren immer schon in einer kontrollierten Struktur - die jeder Zeit von Freiheit auf Gefängnis umgestellt werden kann. Die Freiheiten ab 25-70 Jahre, die Zeit bis zur Rente/Pension, die musste man noch besser in den Griff bekommen.
Gute Arbeit - das wurde geschafft.
Was noch sein könnte z.B. in Japan und Europa - dass man den Alten den Strom abstellt - noch ein wenig zappeln und das wars dann. Den jungen agilen Unternehmern wird das eine Lehre sein - so fühlt es sich dann an, Staatenlos zu sein daraus werden sie etwas lernen.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!