Widerspruch!
Wie gesagt, ich habe fast täglich mit mittelständischen Unternehmen, IT-Chefs, kaufmännischen Leitern usw. zu tun.
Weißt du was? Die wissen gar NICHTS! Die sind allesamt genauso gehirngewaschen wie all meine akademischen Kollegen. Die glauben jeden Scheiß, der ihnen in den Medien und ihren Fachmagazinen vermittelt wird.
Geh mal auf eine Unternehmertagung der IHK oder irgend eines Verbandes. Da werden dir die Augen geöffnet, von welchen naiven Managern wir geleitet werden. Die haben keinen blassen Schimmer von Geopolitik. Die Mehrzahl wird mit dem Begriff "Transatlantiker" noch nicht mal was anzufangen wissen.
Die haben ohne jegliche Not ihr Russland-Geschäft eingestellt, ohne dass irgend eine Weisung aus Berlin kam. Nur um dann gut in Medien und Presse da zu stehen.
Selbstverständlich muss man abwägen, ob nicht ein weiteres Engagement in Russland auch einen negativen Einfluss auf die anderen Geschäftsfelder hat.
Richtig wäre es gewesen, erst einmal ABZUWARTEN, wie die Lage sich entwickelt. Aber sie haben alle innerhalb von ein paar Tagen wie die Lemminge einfach ihr Russlandgeschäft gecancelt und das Handtuch geworden. Eines Unternehmers absolut unwürdig!
Ich glaube an gar nichts mehr, auch nicht an dunkle, diplomatische Kanäle Scholz-Schröder-Putin. Die jetzige Elite wird uns aufgrund ihrer ideologischen Verblendung ans Messer liefern.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER