Unter den Talaren - Muff von 1000 Jahren - Deutschland AG - Entstehung der EU ..... heute ....

NST, Südthailand, Montag, 22.08.2022, 03:17 (vor 1278 Tagen) @ Plancius4508 Views
bearbeitet von NST, Montag, 22.08.2022, 04:08

Auch die deutsche Wirtschaftselite hat es verdient, im demnächst folgenden Kollaps unserer Gesellschaft hinweggefegt zu werden.

..... so die 3 wesentlichen Stationen der Deutschen Geschichte nach 1945 ....
[image]
Quelle

... der Knackpunkt dabei ist, man muss verstehen, dass dieses 1000 jährige Reich aktuell immer noch besteht - und die Struktur erkennen, die es repräsentiert.

.... und mit dem nötigen Abstand, kann man sehr einfach erkennen, dass mindesten seit 1900 - immer die gleichen Kräfte am wirken waren. Eine grobe Vereinfachung - ist aber die entscheidende Einsicht, die sich einstellen muss.

Der Kampf in der Jugend der Babyboomer - war ein Kampf gegen dieses Establishment und lässt sich symbolisch als die Ära Strauss zusammenfassen und der Kampf dagegen. Das war ebenfalls ein Transatlaniker - dagegen ist der heutige Judas Merz, ein reiner Anfänger.

Das traurige ist ja, dass heute von den Demokratie Befürwortern - RIP Markus Gärtner und Max Otte nur als Beispiel - das als glorreiche Ära beschrieben wird. Übrigens kein Wunder - Gärtner wurde von der Konrad Adenauer Stiftung gefördert. (diese Gruppen sind jene, die einem komplett illusionären Weltbild aufsitzen)

Die Ur-Grünen zu denen ich mich im Rückblick rechnen kann - wollten das alles hinter sich lassen. Im Rückblick musste ich feststellen - das geht nur, wenn man die Füsse in die Hand nimmt und das Land verlässt. Innerhalb der EU/D kann man diese Struktur nicht verlassen - denn es gibt nur diese Struktur. In den USA ist es nicht so, dort finden sich auch noch andere Strukturen - aber nicht in Westeuropa.

Das muss man auch mal erst verstehen - jede neue Struktur die dort entsteht, erwächst aus diesem Samen. Es gibt dort keine andere DNA mehr. Wer neu anfangen will - kann das nur an einem anderen Ort.

An dem anderen Ort - können allerdings ähnlich Strukturen vorhanden sein - die man als Ausländer nicht sofort durchschaut .... das dürfte auf 3/4 der bewohnbaren Fläche des Planeten zutreffen. Diese Struktur ist folglich eine globale ....

Auch das muss man erst einmal verstehen.
Was bleibt noch - nur eines, diese Verständnis zu erarbeiten und dann eine persönliche Lösung zu erarbeiten. Auf gesellschaftlicher Ebene - also auf staatl. Ebene sind die Strukturen derzeit festgelegt.

Ob die geplanten und absehbaren Änderungen tatsächlich Änderungen sind, diese Frage muss sich die Generation Babyboomer nicht mehr stellen - die wird ohne sie geklärt. Das werden die Kinder und Kindeskinder klären - wenn im Westen die Kulturrevolution beendet ist.
Gruss

PS: hier - Alina Lipp und V.Pyakin. Rusophobie .... Beitrag ist der Ansatz zu finden - über die Veränderungen grob gesagt, die mit dem Britischen Empire begannen.
TH ist dazu ein ideales Objekt der Untersuchung - weil die Struktur vollständig erhalten ist - es ist immer noch die gleiche Monarchie vorhanden - es war nie Kolonie, die Administration wurde nie komplett ausgewechselt. Alleine, wie sich die thailändische Flaggen innerhalb diese Zeitfensters gewandelt haben (die werden nicht einfach und grundlos verändert) - zeigt schon auf, was passiert war und ist. Langsam beginne ich auch zu verstehen - warum in TH alle wichtigen Prozess zu starten scheinen - dafür gibt es offensichtlich handfest nachprüfbare Fakten. TH ist dabei nicht die Zentrale der Steuerung sondern der Ort, an dem neue Projekte an den Start gehen. Hier ist die angestrebte Struktur der globalen Steuerung offenbar schon so, wie gewünscht .....

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung