Wehe, ein Unternehmer beschäftigt sich mit Kostenrechnung und Kalkulation! DU hast dich geoutet!

Mephistopheles, Montag, 22.08.2022, 11:22 (vor 1277 Tagen) @ FOX-NEWS4035 Views

Das nennt sich Kostenrechnung bzw. Kalkulation. Wenn er die beherrscht, wird er ev. feststellen, daß er so nicht mehr wirtschaften kann. Was hindert ihn dann öffentlich mitzuteilen, daß ihn diese Vollpfostenpolitik ruinieren wird und er, wenn sich nicht schleunigst was ändert, zumachen/verlagern wird. Machen das genug, baut sich automatisch gewaltiger Druck auf.

Das ist eben das, was Beamte oder Drangestellte(TM Euklid r.i.p.) glauben, was einen Unternehmer ausmachen würde. (Du bist entlarvt!) Dann könnte jeder, der einen Businessplan erstellen kann, auch Unternehmer werden.

In Wirklichkeite ist es genau umgekehrt. Unternehmer ist der, der bewirkt, dass sich die Kostenrechnung und Kalkulation seinem Unternehmen anpasst. Wenn ein Existenzgründer a priori eine realistische Kostenrechnung und Kalkulation machen würde, dann wäre sofort klar, dass sein Unternehmen pleite ist, bevor er überhaupt angefangen hat. Deswegen gehen auch die meisten neugegründeten Unternehmen in Insolvenz; nur in der Bunzelrepublik wurde das ausgesetzt.
Lediglich einige wenige schaffen es, sich gegen Kostenrechnung und Kalkulation durchzusetzen und überleben.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung