Du weißt schon, dass im Falle eines "Notstandes" zumindest auf den Fuhrparkt von "Firmen" durch den Bund zugegriffen werden kann....

Olivia, Dienstag, 12.07.2022, 20:42 (vor 1447 Tagen) @ Zorro4410 Views

Das ist nun schon wirklich eine erhebliche Zeit her, dass ich die Diskussionen über die vorbereiteten Gesetze gelesen habe. Vlt. kennt sich hier im Forum ja jemand darin aus und kann etwas mehr darüber erzählen. Auch im Zusammenhang mit Volksaufruhr wurden offenbar Gesetze gemacht. Die gelten dann wohl für die gesamte EU.

Alles nur aus dem Gedächtnis. Hat mich damals sehr beeindruckt, weil ich der Ansicht war, dass die "Todesstrafe" durch die Hintertür wieder Einzug halten würde.

Hoffen wir sehr, dass die Zeiten NICHT so unruhig werden, wie das hier diskutiert wird und dass wir es wirklich NUR mit Unbequemlichekeiten, teilweisem Frieren und gelegentlichem Hunger zu tun haben.... falls überhaupt.

Um deine Frage nach den SUVs zu beantworten: Wie weit die privaten SUVs auch konfisziert werden könnten in einem Notfall, das kann ich nicht sagen. Ich würde aber nicht darauf wetten, dass die vor einem Zugriff sicher sind.

Alles, was ich sage bezieht sich NUR auf einen Notstand!

Nicht darauf, dass ab und an mal der Strom ausfällt oder das Wasser weg bleibt. Das halte ich nicht weiter für tragisch..... solange es die Firmen nicht noch mehr gefährdet als das, was derzeit abläuft.

3 Tage Stromausfall sind für eine Gesellschaft "überstehbar", aber sie werden zu massiven Problemen führen. Die dramatischsten betreffen das Trinkwasser, die Abfallentsortung und die Fäkalienentsorgung.......
Das ist leider so, auch wenn es nicht gefällt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung