Amortisationzeit 8 Jahre, Laufzeit 15 Jahre
Kalkulierter Strompreis: 50 Cent/kWh
Kalkulierter Gaspreis: 25 Cent/kWh
Kalkulierter Spritpreis 200 Cent/Liter
23.000 kWh nutzbaren Strom haben für mich einen Gegenwert von 11.500,- €
Lass die Anlage 80.000,- € gekostet haben, bin ich in 8 Jahren pari. Die Zeit danach wird spannend.
Die kurze Amortisationszeit erreicht man nur, wenn man sein Heizkonzept umstellt und sinnvoll ein eAuto integrieren kann.
Welche Prämie man für die Versorgungssicherheit einrechnet, bleibt jedem selbst überlassen.
Hier der ursprüngliche Thread:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=594451
VG Zorro
--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.