Es gibt ihn noch, den Sinn für Realität.

nereus, Dienstag, 12.07.2022, 07:21 (vor 1447 Tagen) @ Kaladhor6038 Views

Hallo Kaladhor!

Du schreibst: Im Falle eines längeren Stromausfalls würde ich Licht maximal per Kerzen erzeugen! Du musst davon ausgehen, dass deine werten Mitbürger in der Nachbarschaft keinerlei Vorsorge getroffen haben dürften, und wie erzeugt man besser Neid als durch elektrisches Licht, wenn bei allen anderen die Bude dunkel bleibt?

Zumal im Dunkel der Nacht die Festbeleuchtung nicht die Bohne auffällt. [[freude]]

Was meinst du wohl, wie lange es dauert, bis der Erste bei dir vor der Tür steht?

Ich gehe von wenigen Tagen aus.
Ein, zwei oder gar drei Tage/Nächte wird man versuchen selbst klar zu kommen, aber danach werden die ersten Leute auf die Idee kommen nach Licht und Wärme zu suchen.
Ich denke da auch an unsere Zugereisten, die aus wärmeren Gefilden kommen und deren ungeheizte Unterkunft diese zum Handeln zwingt.

Am besten so agieren, dass man immer unter dem Horizont aller anderen bleibt.

Daher hat man jetzt schon die wichtigsten Dinge im Haus, um wenigstens ein paar Monate überstehen zu können – ja auch Batterien, Streichhölzer, Kerzen, Klopapier, Zahnpasta, Seife usw., denn so etwas könnte sehr schnell knapp und teuer werden.
Und ein paar Medikamente nicht vergessen.

Die Sorge um den Strom für die Gefriertruhe wird irgendwann den harten Realitäten weichen müssen.

ABER, vielleicht kommt auch alles ganz anders und Europa wird ein neuer Förderationskreis mit Förderationssubjekten, wie der Republik Westdeutschland und den autonomen AfD-Oblasten Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Dann muß nicht nur der bedauernswerte Nawalny ständig unter einem Putin-Bild sitzen.
Wir schaffen das! [[euklid]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung