Noch ist alles möglich, noch gibt es massig Brennmaterial und billig!

Hannes, Freitag, 08.07.2022, 22:09 (vor 629 Tagen) @ Steppke3380 Views

Hi S.

es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Dazu:

... beim Holz wird es aber problematisch, denn nicht nur die Lieferbarkeit ist in vielen Regionen nicht mehr gewährleistet, auch Einlagerungplatz ist in vielen Mietswohnungen einfach nicht vorhanden.

... lies mal, was ich schrieb:


"...
Brennholz en masse beschaffbar hier. Die NAchbarn sind das Problem.

Über das Verbrennungsverbot in den Gärten habe ich hier auch schon oft geschimpft, siehe Regel 1) oben. Du musst kostenpflichtig hochinfektiöses Astmaterial zur Kippe kutschieren, statt - wie vernünftig - zu verbrennen - sofort an Ort und Stelle. Die wollen keinen Obstbau privat. Wie das hier schrittweise entsprechedn Volkes Stimme durchsetzt wurde, schrieb ich.

Alles aus einem Guss, scheint mir.

Grusz

H.

PS: Ich habe Auskunft gegeben zu Brennholzbeschaffung hier: "20 Euro psch. p. cbm Schwarten zum Selbst-Abholen. Noch!

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Freitag, 15.04.2022, 11:49 @ Ikonoklast1516 Views"

Das wegen "Berti dem Borkenkäfer (erwünschter Waldumbau)" massenhaft verrottende Holz im Wald hier wird Euch mit Euren Gas-Anschlüssen aber nix nützen, weil der Plan vorsah, Euch zu verarmen. Ihr habt per Ordre de Muffti nun nicht mal mehr eine brauchbare Feuerstätte, so arm seid Ihr. So ist das gelaufen!!! Selbst wenn der Oberförster Euch heute nicht mehr jagt, wenn Ihr illegal Reisig sammelt, wie "in der guten alten Zeit". Ihr könnt es gar nicht mehr sicher in Wärmeenergie umsetzen, jedenfalls nicht in Euren Hütten!

Danke liebe vorausschauender Politiker für diese Krisenvorbereitung auf dem Staatsgebiet des Deutschen Volkes! Holz zu verbrennen macht dolle viel zeh oh zwei! Und Staub, das muss der Nachbar nicht dulden, Anzeige!
...
"

Na gut, im Notfall, könnte man die halbe Wohnstube zum Holzlager umfunktionieren. Besser als frieren, ist es allemal.

In Städten/Ballungszentren sieht es aber schlecht aus. Glücklich ist, wer auf dem Lande lebt, denn hier gibt es noch Holz und zur Not könnte man Nachts im Wald auch einen Baum fällen (zusammen mit Freunden).

Ist zwar nicht die feine englische Art aber besser als erfrieren.

Wir haben (zum Glück) über 40 Raummeter Buchenholz eingelagert und Nachschub wäre auch kein Problem. Allerdings nur für unser Privathaus.

Das vermietete MFH läuft mit Gas, da kann man mit Holz nicht heizen.

Es gibt leistungsfähige Holzvergaser (mit Vorratsspeicher und automatischer Nachlegung der Holzscheite) für 15k - 30k Euro zu kaufen, die 6 Wohnungen beheizen könnten, auch das Brauchwasser, allerdings wäre das eine große Investion aber auch dort fehlt der Lagerplatz und man müsste alle 2 - 3 Tage händisch "nachlegen" und jedes Mal alles mit dem PKW-Hänger anfahren.

Und 40 Raummeter würden da auch nicht lange reichen.

Wenn die Küche warm ist, ist's gut. Früher wurde - so kenne ich es noch - die gute Stube nur jeheezt, wenn Besuch kam.

Aber die Leute haben Schiss vor dem Schwarzen Mann mit seinen Feinstaubmessungen. Ich vermute, das wird nach diesem Winter keiner mehr zugeben wollen, dass er so feige war.

Im großen wie im kleinen: Die große Wirtschaft (BASF) un der kleine Suburb-Spießer im Haus seiner Bank, alle haben sie Schiss und tun, was die Verführer ihnen sagen.

Grusz
H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung