Wer "hat noch eine Feuerstätte" und warum nicht? ;-)
Hi Mirko, Du schriebst: "Putin hat doch .."
klipp und klar gesagt, die Nato grenzen von 1997. Er wird nicht von seiner Forderung abrücken! Ich mache mir keine Gedanken über die Menschen in Osteuropa, jeder zweite hat noch eine Feuerstätte und ein Garten für die Selbstversorgung, selbst in Großstädte wie Prag, hat jeder noch ein Grundstück auf dem Land, in DE sieht es schon anders aus durch die überzogenen Verbote und Verordnungen ...
Ich habe im Garten noch eine Feuerstätte und Angst darum. Es ist ein echter Wert bedroht. Schwerkraftheizung in die Küche, Rest mit Elt-motorischer Umwälzung in Kupfer in den letzten Jahrzehnten Eigenbau. Wärmetauscher mit Solaranlage und Speicher auf dem exHeuboden. Satt Warmwasser zum Duschen und Baden von solar (mehr als genug, auch Heizung wird daraus gespeist ab März), alternativ aus dem Schönebecker Kessel/Speicher (Holz,Kohle,Steinkohle,Koks).
Wenn Du Dir als Denkmuster vorgibst: Es muss den Deutschen als Volk schaden, passt alles, was Du siehst. 1)
Ich will hier nicht rauskramen, was ich zu dem Schornsteinfegergesetz gemeinsam mit den Rassegesetzen ich glaube 1936 gemeinsam im Gesetzblatt veröffentlicht (es ging dem Staat immer um Kontrolle) geschrieben habe. Der Schwatte kann ins Haus rein und meine Anlage in der "Gartenlaube" stillegen, aber es gibt noch viele Altanlagen, die bestens in Schuss sind, bei der Uroma - heikel, das ist für die Schornsteinfeger menschlich ein Problem, @DT übernimm (Politikerschelte!). Und ich vermute auch, die wollen auch noch kehren? Aber sicher bin ich (mir) nicht, Angst.
Brennholz en masse beschaffbar hier. Die NAchbarn sind das Problem.
Über das Verbrennungsverbot in den Gärten habe ich hier auch schon oft geschimpft, siehe Regel 1) oben. Du musst kostenpflichtig hochinfektiöses Astmaterial zur Kippe kutschieren, statt - wie vernünftig - zu verbrennen - sofort an Ort und Stelle. Die wollen keinen Obstbau privat. Wie das hier schrittweise entsprechedn Volkes Stimme durchsetzt wurde, schrieb ich.
Alles aus einem Guss, scheint mir.
Grusz
H.
PS: Ich habe Auskunft gegeben zu Brennholzbeschaffung hier: "20 Euro psch. p. cbm Schwarten zum Selbst-Abholen. Noch!
Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Freitag, 15.04.2022, 11:49 @ Ikonoklast1516 Views"
Das wegen "Berti dem Borkenkäfer (erwünschter Waldumbau)" massenhaft verrottende Holz im Wald hier wird Euch mit Euren Gas-Anschlüssen aber nix nützen, weil der Plan vorsah, Euch zu verarmen. Ihr habt per Ordre de Muffti nun nicht mal mehr eine brauchbare Feuerstätte, so arm seid Ihr. So ist das gelaufen!!! Selbst wenn der Oberförster Euch heute nicht mehr jagt, wenn Ihr illegal Reisig sammelt, wie "in der guten alten Zeit". Ihr könnt es gar nicht mehr sicher in Wärmeenergie umsetzen, jedenfalls nicht in Euren Hütten!
Danke liebe vorausschauender Politiker für diese Krisenvorbereitung auf dem Staatsgebiet des Deutschen Volkes! Holz zu verbrennen macht dolle viel zeh oh zwei! Und Staub, das muss der Nachbar nicht dulden, Anzeige!
PPS: Was in unseren Städten deshalb zu erwarten ist, nächsten Winter, kann aus meinem Beitrag hergeleitet werden:
Ich weeß nich, ob der coole Habeck dis allet noch überblickt, watt er und Genossen da verzapft hamm. Hachgottchennee der Arme hats nich leicht gerade ...