Halte ich für unwahrscheinlich.
.. demnach ist die nächste strategische Reaktion der Russen sonnenklar, Gaslieferung auf NULL. Was jeder Schachspieler so ziehen würde. Daher Tipp für alle Ölheizungsbesitzer: Vollmachen, sofern nich eh längst geschehen...
Es wird lustig diesen Winter.
MfG
igelei
Hi ..lei,
du behauptest: "Ganz einfache Prognose vom igelei: NordStream1 wird nach der Revision NICHT MEHR in Betrieb gehen. Die NATO eskaliert mit Kaliningrad ... mkT"
Ja, sie wollen eskalieren. Sie wollen ganz klar den Krieg nach Europa hereinzerren. Wenn aber der Russe und Co. klug die nächsten Züge abstimmt, stehen die Chancen gut, dass am Ende Europa verliert / die NATO verloren geht. Was ich ja schon immer hier behaupte: Wir Europäer sind ein Kriegsgegner gemeinsam mit den ihre Souveränität verteidigenden Russen. Die EU ist unser beider Feind.
Was die Heizerei betrifft: Das ist noch das geringste Problem. Dass Ihr immer an Eure Heizöl-Ausgaben denken müsst, ärgert mich fast: Ich weiß nicht, wie Ihr Euch Deutschland nach einer in t->0 ungeregelt verschwindenden Wirtschaft vorstellt?
Da sehe ich das Problem. Gab es so was schon mal in der Geschichte? Hallo @Meph, wieviele Jahre hatte Rom Zeit für den Rückbau von Handwerk/Administration/Wissen/Kultur/...? Und diese Zeiten sollen furchtbar gewesen sein?
H.
PS: Ich habe noch was vergessen: Manche mögen denken, die NATO wäre ein Europa-Dingens, ist sie nicht. Da gibt es interessante "Traditionen", die Sinn zu machen scheinen, Zitat: "Der wichtigste operative Dienstposten in der NATO wird traditionell an einen General der US-Streitkräfte vergeben." Unser Kriegsministerium verkündet hier: https://www.bmvg.de/de/aktuelles/grosser-zapfenstreich-nato-oberbefehlshaber-5438252 , dass die NATO-Oberbefehlshaber nach schöner Tradition ausnahmslos US-Miltärs sein müssen. Ob die Russen sich dieser Tradition anschließen werden?