Hab noch was vergessen anzufügen, an die Worte des Herrn Borrell

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 26.06.2022, 10:12 (vor 667 Tagen) @ helmut-14094 Views

War ja auch schon spät, als ich das geschrieben habe. Aber mir geht bei solchen blöden Phrasen der EU-Politiker immer das Messer in der Hosentasche auf.

Was habe ich an die Meinung des Herrn Borrell noch anzufügen:

Bei solchen Äußerungen gerate ich in einen heiligen Zorn: Wir müssen einen Preis dafür bezahlen, weil unsere Sicherheit und unsere Demokratien davon abhängen, damit der Krieg in der Ukraine so ausgeht, wie es sich die NATO wünscht? Mich interessiert keine Ukraine, mich interessiert das Wohlergehen meiner Familie, und das hat mit der Ukraine überhaupt nichts zu tun.

Den Preis der Freiheit haben schon unsere Vorfahren bezahlt, in zwei Kriegen, mit Blut, Schweiß und Tränen, und in der Nachkriegszeit, als man den ganzen Schutt weggeräumt und das Land wieder aufgebaut hat. Als Dank dafür hat man bereits in den späten 80er Jahren damit begonnen, den Trümmerfrauen den Heizkostenzuschuss zu kürzen, der damals „Kohlengeld“ hieß.

Leute wie Borrell und andere Spitzenpolitiker in Europa wollen mit solchen Lügen ihre falsche Politik rechtfertigen und stürzen dadurch die Länder der EU in eine neue Armut, die man sich hat vorher nicht träumen lassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung