WER sollte denn Europa zerstören wollen?

Mephistopheles, Sonntag, 26.06.2022, 14:40 (vor 662 Tagen) @ Hannes3148 Views

Europa wird m. E. von der EU-Machthabern verraten, und ist nicht erklärter ( aber de facto) Kriegsgegner "des Westens". Der Russe auch, einer der Kriegsgegner "des Westens", so wie auch der Iran, und der Chineser, und ... und ... und ..."

Es genügt, Europa (mit Ausnahme Russlands) von den Rohstoffen und Energieträgern der ganzen Welt abzuschneiden, an die man sich seit dem 19. Jh. gewöhnt hat und glaubt, einen Anspruch darauf zu haben, und schon ist man in Europa III. Welt.

Europa war damals allerdings auch Weltmacht. Es bedurfteer zweier Weltkriege, mit Inbrunst von den Europäern geführt, damit erreicht ist, dass Europa nicht mehr Weltmacht ist.
Nur surch kognitive Dissonanz ist zu erklären, dass die Europäer trotzdem glauben, Anspruch auf den Status und Lebensstandard einer Weltmacht zu haben, ohne es zu sein. Kein Wunder, dass mal einer kam wie Putin, der in den faulen Apfel gestochen hat. Wäre es nicht Putin gewesen, wäre es ein Anderer.

Dabei hat er Europa Zeit genug gelassen, sich zu entscheiden. Europa könnte nämlich nach wie vor Weltmacht sein, allerdings nur unter der Führung Russlands. Die Europäer aber haben sich zum 3. Mal innerhalb von gut 100 Jahren gegen ihre eigentlichen Interessen entschieden.

Das war`s dann mit der weltpolitischen Bedeutung Europas, und zwar, völlig egal, wie diese Auseinandersetzung ausgeht.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung