Aber die Feuerwehr würde es nicht mehr "ganz locker schaffen". Ja, wir haben Deine Ofenbaufachkräfte bereits hier, die hausen auch im 14. Stock :-( mkStory

Hannes, Samstag, 25.12.2021, 15:40 (vor 860 Tagen) @ NST3042 Views

---


[image]

ist ganz einfach, etwas Eisenblech und ein paar Steine - fertig. Kann man sogar die Bude wärmen - macht man hier im Norden im Winter.
Gruss

Wäre nicht nötig gewesen, Dein Hinweis, weiß Bescheid. Andere Länder andere Sitten!

Übrigens ist eine Kohleschale in der Wohnung eine angenehme Selbstmordmethode. Lieber Loch in die Fensterscheibe schneiden (Diamantkreisschneider sollte man haben) und Ofenrohr durch (hat sicher jeder Mieter irgendwo rumliegen, einschließlich Knie und Befestigungsmaterial).

[[rofl]]

Wir als Familie hatten nach der Wende plötzlich hier in Magdeburg eine wunderbare Plattenbauwohnung gekriegt, am See, herrlicher Ausblick, Infrastruktur top. (wird demnächst auch rückgebaut [[kotz]] - Wohnungsmarktpreissteuernd)

Davor haten wir auf 30qm Hinterhof im Erdgeschoss sehr nass gehaust, mit erkrankendem Kind (Schwefeldioxydemissionen aus Allesbrennern). Teils noch Bombenschäden sichtbar.

Sind vor 20 Jahren nun von der Platte in die Innenstadt umgezogen.

War vor ein paar Jahren mal wieder dort, an der Endstation der Straßenbahn, Eindruck: sozial gekippt (worden).

In unserer ehemaligen Wohnung Pakistani oder so, Kinder wie die Orgelpfeifen an der Sprechanlage, fremdes Geschrei.

Alles voller Fremder, auch viele Zigeuner (dafür ist Magdeburg inzwischen bekannt). Ausnahme erfreut angetroffen: Der kurz vor unserem Umzug dort eingezogene Russlanddeutsche. Der war nun der Letzte Deutsche da. Sehr korrekter Mensch. Ich verstand erst nicht, was der erzählte mit seinem Kauderwelsch. Dass es kaum noch auszuhalten wäre dort, ja, so vieles Unangenehme passiere neuerdings, und dass mal Klo und Badewanne verstopft gewesen wäre, bei den Muslmanen oben, auch klar. Aber was der da immer faselte von "inschacht" "jawoll inschacht"? Das begriff ich nicht gleich.

Weiß nicht, ob die Hammeldärme die Verstopfung verursacht haben in Klo und Wanne (hier werden bei meiner Hazienda solche Viecher geklaut - tja liebe Ökos - und in der Wohnung geschlachtet). Weiß nicht, was genau pasiert, da in den Wohnungen der Muselmanen.

Jedenfalls haben diese "Fachkräfte" (siehe Dein Meisterwerk-Bild oben, Ofenbauermeister???) die Revisionsklappe aufgemacht im Bad, und die zu entsorgende Scheißbrühe mit Eimern in den Steigrohrschacht gtekippt, wo auch die Kabel drin sind, jedenfalls stinkt das dann unten, weil es durch die Brandschotts dringt.

Solche Fachkräfte haben wir neuerdings hier!

Wenn da dann diesen Winter die Fernwärme ausfällt (nur mal angenomen, ein paar Wochen), welche seit DDR-Zeiten für zigtausende Einwohner problemlos funktioniert hat ..., wird das Erstaunen groß sein, WENN AUCH KEIN STROM MEHR DA IST.

Und dann Deine cleveren Ofenbauer: Abhilfe schaffen kraft ihres Knoff Hoff ...

Hoffen wir, das dann der Bezirksschornsteinfegermeister rechtzeitig eingreift und die Legionellen-Inspekteure von der WoBau ihn ggf. unterstützen.

[[ironie]]

Die Feuerwehr würde es jedenfalls nicht "ganz locker schaffen", bin ich überzeugt. So viele Fachkräfte, wie wir haben und die Kinder, die frieren würden.

Und die Bereitschaftspolizei hätte sicherlich anderweitig zu tun.

Frohe Weihnachten!

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung