SARS-CoV-2-Infektion -> HIV-Test falsch-positiv <=> HIV-Infektion -> SARS-CoV2-Test falsch-positiv / Sind Ethnien durch unterschiedliche ACE2-Rezeptoren unterschiedlich von C betroffen?

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 13.05.2022, 07:54 (vor 13 Tagen) @ Ikonoklast1355 Views

Etwas (nicht) seeehr Komisches geht vor[[zwinker]]:

Falsch-positiver Test auf SARS-CoV-2-Antigen bei einem Mann mit akuter HIV-Infektion

und
Falsch-positiver HIV-Screening-Test bei einem Patienten mit Lungenembolie aufgrund einer Infektion mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2

Woran kann das nur liegen? Fragen über Fragen...

Ich bin bei @toddebear auf folgende Studie gestoßen (die Kommentare im Twitterthread lohnen auch):

Humangenetische Grundlagen der Coronavirus-Erkrankung 2019

Daraus (Hervorhebung von mir):

Die heterogene ACE2-Expression in verschiedenen ethnischen Gruppen könnte ein Maß für die unterschiedlichen Reaktionen der Bevölkerung auf COVID-19 sein. Beispielsweise haben Asiaten eine höhere ACE2-Expression als Afroamerikaner und Weiße. Die Expression quantitativer Loci zur Hochregulierung von ACE2 kann bei Ostasiaten bis zu fast 100 % betragen, was über 30 % höher ist als bei anderen Rassengruppen.185,198 Die Prävalenz von ACE2-reduzierenden Varianten beträgt 54 % bei nicht-finnischen Europäern, 39 % bei Afrikanern/Afrika-Amerikanern und 2-10 % bei Latinos/gemischten Amerikanern, Ostasiaten, Finnen und Südasiaten, während amische und aschkenasische jüdische Populationen keine dieser Varianten zu tragen scheinen.171 Das dominante Merkmal mit hoher Penetranz im ACE2-Gen wirkt sich wahrscheinlich auf familiäre Cluster aus.10 Etwa 320-365 von 100.000 Menschen besitzen SNVs, die die Spike-Bindung verringern, während 4-12 von 100.000 Menschen SNVs besitzen, die die Spike-Bindung erhöhen. Spezifische SNVs, die die Bindung des S-Proteins beeinträchtigen, sind bei Personen einer bestimmten Abstammung häufiger vorhanden, und diese Häufigkeit kann zwischen verschiedenen Abstammungen um das Sechsfache variieren.199

Darüber hinaus könnte das ACE2-Gen, das in den pseudoautosomalen Regionen des X-Chromosoms kartiert ist, mit größerer Wahrscheinlichkeit dem XCI entgehen, was Frauen wahrscheinlich eine doppelte ACE2-Dosis verleiht, um den Verlust von Membran-ACE2 aufgrund von SARS-CoV-2 zu kompensieren.175,178 Eine Studie zeigte, dass im hemizygoten Zustand wahrscheinlich >50% der Varianten die Bindung des menschlichen ACE2 und des viralen S1-Proteins beeinflussen.184 ACE2-Interaktionsverstärker- und Interaktionshemmervarianten können bei Männern bedeutsamer sein, und erstere können zu einer höheren Sterblichkeitsrate bei Männern als bei Frauen führen.100 Die Tatsache, dass die ACE2-Genexpression bei Frauen aufgrund eines schiefen XCI erhöht sein könnte, wodurch ein größerer ACE2-Pool zur Aufrechterhaltung des grundlegenden Gleichgewichts der RAAS-Regelungsachse in mehreren Organen nach einer Virusinfektion zur Verfügung steht, könnte teilweise die geringere Häufigkeit von schweren COVID-19 bei Frauen als bei Männern erklären


Liest sich für mich fast so, als wären Ethnien aufgrund ihrer unterschiedlichen ACE2-Rezeptoren unterschiedlich von der Stärke der C-Infektion betroffen. Einige Ethnien anscheinend überhaupt nicht... [[hae]]

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Grüße

=> Nr. 1 Bürostuhlvirologe, Top Fearpr0n-Covid-Verschwörungsterrorist, ungespikter Irrer <=
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I'm not the devil, but I won't be your hero.


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