bin da voll bei dir

mh-ing, Samstag, 30.04.2022, 10:02 (vor 727 Tagen) @ Dionysos1506 Views

Ich habe solche Vorsicherungen usw. auch verbaut, da der Blitzeinschlag oder Spannungsprobleme wahrscheinlicher sind als ein EMP oder Sonnenwindereignis. Zudem, wenn das Stromnetz eiert, nur noch gehackter Solarwechselstrom dominiert, dann gibt es zu viele Probleme und das kann dann diese Schädne verursachen.
In meinem Büro statte ich die PC´s und Bildschirme, wichtige Geräte daher mit USV aus, da auch dieses Teil da einiges abfängt und kurzzeitige Über-Unterspannungen puffern kann.

Das kann man ja umsetzen und realisieren. Über einen Schutz gegen EMP oder Sonnenwind wird man nicht groß nachdenken können, da es das finanzierbar nicht gibt. Man könnte höchstens antike Geräte mit Röhrenverstärkern bunkern und dann bei Bedarf einsetzen und für den Fall der Fälle einige wichtige Geräte einlagern und dann nehmen. Aber das ist viel, viel Vorbereitung und nicht ohne.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung