Das hilft bei Spannungsspitzen im Netz, nicht aber für netzunabhängige RTF mit Strahlungsenergie

mh-ing, Freitag, 29.04.2022, 17:40 (vor 725 Tagen) @ Dionysos1742 Views

Diese Teile funktionieren doch gerade wegen dem Energiebezug aus der Umgebung kabellos. Sollte es also eine EMP, einen starken Sonnenwind oder extreme Magnete geben, gehen diese Teile kaputt.

Diese Blitzschutzsicherung ist sicherlich gut, hilft aber auch nichts gegen EMP und Co, da dieses Problem selbst dann auftritt, wenn alles vom Netz getrennt wäre, da eben zu viel Induktion durch diese Teile erfolgen kann. Alles was Spulen oder sonstige sensible Elektronik hat geht hier evtl. futsch.

Ich persönlich rechne mit solch einem Ereignis, da das immer wieder vorkommt und daher längst überfällig ist. So etwas, länger anhaltend und stark, kann uns um viele Jahrzehnte technologisch zurück schmeißen und die gesamte Infrastruktur mit allen Folgen zerstören.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung