Selten so viel Unsinn gelesen

sensortimecom ⌂, Freitag, 29.04.2022, 19:40 (vor 726 Tagen) @ Manuel H.2071 Views
bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 29.04.2022, 19:44

Wie soll ein 6G-Netz sämtliche Sensorik überflüssig machen?
Völliger Unsinn.

Ein solches Netz, wie es den Proponenten vorschwebt, arbeitet etwa im Bereich 100 - 300 Ghz. Also Mikrowellen nahe dem Infrarot-Bereich.

Sinn macht das zur extremen Auflösung und Erzielung höchster Genauigkeit in der Positionsbestimmung. Also ist dieses Zeugs zb. durchaus brauchbar damit autonome Fahrzeuge auf Level 4 arbeiten. Auch kann 6G in der Messtechnik Wunder wirken und viele Sensoren oder Näherungsschalter ersetzen. Aber nicht jene, wie im Artikel der WELT beschrieben. Und schon gar nicht um Emotionen oder Denkvorgänge des Gehirns an externe Objekte oder Personen zu übermitteln. So ein Blödsinn. (Abgesehen davon würde das von jedem User, der noch halbwegs bei Trost ist, abgelehnt werden).

Das Ganze deutet darauf hin, dass da einige Leute wieder mal eine patentrechtliche Goldgrube glauben entdeckt zu haben. Sie werden sich gründlich täuschen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung