Blitzableiter ist nicht Überspannungsableiter

Dionysos, Freitag, 29.04.2022, 17:25 (vor 728 Tagen) @ paranoia1812 Views

Hallo paranoia, ich hatte es ja schon geschrieben, natürlich kommt es darauf an, wo der elektromagnetische Impuls sein Zentrum hat und in welcher Stärke. Man hat aber zumindest eine höhere Chance bei einer Verbreitung der Überspannung über das Verbundnetz einem Schaden zu entgehen. Irgendwie ist das natürlich alles Theorie.

PS Ich verdiene nichts dabei. [[zwinker]] Es war nur ein gut gemeinter Rat. Andere Hersteller haben nur kein Erklärvideo.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberspannungsschutz

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung