Mallthus und das Klima

Rain, Montag, 17.01.2022, 17:06 (vor 827 Tagen) @ SevenSamurai2137 Views

Ihr Lieben,

Arte hat eine außergewöhnliche Doku veröffentlicht:

Der Preis des Wohlstands

David Ricardo und Thomas Malthus

https://www.youtube.com/watch?v=XmsDdJT3H9M&list=RDCMUCLLibJTCy3sXjHLVaDimnpQ&s...

Malthus ging, wie wir alle wissen, davon aus, daß die Menschen sich so weit vermehren würden, daß sie hungers sterben, Ricardo, ein Mitstreiter Malthus´, glaubte, durch Arbeitsteilung könne das verzögert werden.

Spannenderweise haben sich diese Gedanken bis heute gehalten, auch heute glaubt die Elite, es gäbe zu viele Menschen auf der Erde.

Corona ist, wenn man den Verschwörungstheorien und Gates glaubt, das Mittel dazu.

Vielleicht ist aber Corona nur das Werkzeug, das ablenken soll vom Green Deal, der das selbe Ziel hat, aber wesentlich effektiver. Es berichtet Michael Limburg bei Eike.

https://www.youtube.com/watch?v=G46JKCJ_760


Wer Peter Denk folgt, weiß, daß er Informationen von Egon Fischer bekommt.

Egon Fischer sagte schon vor vielen Monaten: Es ist ein Spiel der großen Spieler. Und damit meinte er nicht Gates und Konsorten. Haltet Euch raus, stellt Euch auf keine Seite. Wartet ab. Und er sagte: Die Anderen haben bereits verloren. Alles, was sie anpacken, funktioniert nicht mehr.

Egon Fischer halte ich aus eigenem Erfahren und Wissen für einen der Besten, was übergeordnete Dinge betrifft.

Im Übrigen: Trump hat uns vier Jahre Ruhe und Zeit verschafft, indem er TTIP vom Tisch gewischt hat. Corona ist Plan B. Auch das wird nicht so funktionieren, wie sie es dachten.

Putin ist klug und verantwortlich. Und zeigt jetzt, was der russische Bär kann.

Ich schreibs auch gerne nochmal: Lest Daemon und Darknet von Daniel Suarez.

Das ist die Gebrauchsanweisung und läßt uns entspannt auf viele Dinge, die gerade passieren, schauen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung