spannende Thesen

nereus, Montag, 17.01.2022, 13:59 (vor 828 Tagen) @ el_mar2262 Views

Hallo el_mar!

Die Analyse des Corona-Zirkus teile ich weitestgehend, obwohl die China-Variante bei mir ein Geschmäckle verursacht.
Das habe ich schon einmal von einer verdächtigen Seite gehört und Trump schätze ich auch anders ein.
Propaganda ist nun einmal Teil jedes Geschäftsmodells - oben wie unten.
Wer selbständig ist, weiß das sehr gut, aber egal.
Ich widme mich einmal den Fragestellungen.

Irakkrieg-Massenvernichtungswaffen:
Es war einfach nicht notwendig – es hat auch so funktioniert.
Powell hat sich später gar entschuldigt und nix passierte.

Irakkrieg-Propaganda:
Das war schon im Vietnam-Krieg so, kritische Filme und Dokus waren immer dabei.

VT 9/11:
Es funktioniert! Das ist alles.
Da können sogar Reporter*innen [[freude]] den Einsturz eines Hochhauses verkünden, obwohl das Gebäude im Hintergrund noch steht.
Es funktioniert!

House of Cards:
Weil es IHNEN eine diebische Freude bereitet uns am Nasenring durch die Manege zu führen. SIE können sich solche Eskapaden inzwischen leisten.

Hast Du bei Plasberg die Ärztin gesehen, die ihren zweimal geimpften Bekannten betrauerte und danach für die Impfung warb?
Das war absolut surreal, weil sich sogar der Moderator dazwischen klemmte und auf den Widerspruch verwies.
Die Olle blies trotz dieser Intervention dennoch weiter in das unbedingt erforderliche Impfungs-Horn.
Das war nicht House of Cards, das war eine Live-Schaltung ins Irrenhaus! [[motz]]

TARP:
Warum kauft die EZB billionenfach Staatsanleihen längst bankrotter Staaten?
Warum gibt es dazu auch im Staatsfernsehen wenige kritische Sendungen?
Damit die Vielfalt dokumentiert wird – hier, wir berichten doch darüber – es hat nur keine Auswirkungen.

J. Epstein:
Schwierige Frage, weil wir noch nicht einmal wissen, ob er wirklich tot ist.
Bei Osama ist das auch nie wirklich klar geworden. Starb er schon 2001, starb er bei dem US-Überfall-Kommando, hatte Benazir-Bhutto recht oder lebt er gar noch irgendwo?
Der Mann war oder ist Jahrgang 1957 – da könnte man schon noch eine Weile mitmachen. Epstein ist etwas älter, aber auch noch nicht soo alt.
Was wissen wir also wirklich – NICHTS!
Sei es drum.

Man könnte noch andere Argumente „zerpflücken“, aber was soll das bringen?
Wirklich niederschmetternd ist das hier:

Denn wenn du eine neue Weltordnung einläuten willst, musst du zuerst die alte auflösen. Mit anderen Worten: Verschwörungstheoretiker, wie richtig sie auch liegen mögen, sind Teil der Verschwörung.

Was bedeutet das konkret?
Wenn Du die Maßnahmen des Regimes befürwortest, bist Du ein Systemling.
Begehrst Du dagegen auf, bist Du auch einer vom System – quasi gesteuerte Opposition.
Was kann man jetzt noch tun?
Beten? [[hae]]

Oder wird hier gerade das süße Gift der oppositionellen Spaltung versprüht?
Ich weiß es nicht, weißt Du es?

Was schlägt man nun final vor?

Die beste Empfehlung, die wir geben können, ist jedoch diese:
Vertrauen Sie sich selbst, Ihrer Intuition und Ihrem eigenen Urteilsvermögen.
Wenn es nicht richtig klingt, dann ist es das auch nicht, wie viele Leute auch immer anderer Meinung sind.
Es ist gut, noch nicht alles herausgefunden zu haben; der Autor dieser Artikels hat es sicher nicht.
Solange wir unserer inneren Stimme vertrauen, solange wir unser Gewissen nicht delegieren, werden wir immer in der Lage sein, Recht von Unrecht zu unterscheiden.

Ich vertraue meiner inneren Stimme, die mir sagt: Vertraue der Regierung.
Ich vertraue meiner inneren Stimme, die mir sagt: Vertraue der Regierung nicht.
Also bleibt doch nur beten.

Und zum Schluss denken Sie bitte daran, dass die Barbaren scheitern werden.
Auf Dauer können sie nicht gewinnen; jede Lüge muss in einer Kiste aus Wahrheit verkauft werden.

Das wäre aber dann das, was uns Hollywood seit Jahrzehnten eintrichtert.
Die Welt liegt in Trümmern aber irgendein US-Herkules kommt daher gestapft ..
Warten auf Godot? [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung