Das spielt keine Rolle. Wobei: immerhin haben sie protestiert.....

Miesepeter, Montag, 29.11.2021, 23:12 (vor 877 Tagen) @ solstitium3389 Views
bearbeitet von Miesepeter, Montag, 29.11.2021, 23:24

Ich springe mal für Helmut ein:

https://www.bitchute.com/video/LEB1R1IaCoRO/
Ich meine nicht, dass es sich hier um ein gewonnenes Fußballspiel handelte, oder?

Keine Ahnung, lese keine Zeitung und schaue kein Fernsehen. Die Rumänen sind notorisch unzufrieden mit ihren Regierungen, die sie alle - zurecht natürlich - für durch und durch korrupt und unfähig halten.

Aber: das Rollenmodell einer funktionierenden öffentlichen Verwaltung, die sie sich wünschen, ist die deutsche...

[[rofl]]

The grass is always greener.....

Man hat allgemein eine sehr romantische Vorstellung von deutscher Ordnung und Effizienz, was deutschen Einwanderern durchaus zugutekommt.


Also, an sich klingt Deine Information schon interessant, aber warum die Demonstranten?
Nicht, wegen derselben Kacke?

Rumänien hat mit Bulgarien die niedrigste Impfquote in der EU, deutlich unter 50%. Nicht, weil dort die Impfstoffe fehlen, sondern weil die Mehrheit der Bevölkerung kein Vertrauen in die Impfstoffe hat. Auch deutlich höhere Covid-Todeszahlen (3x) als in Deutschland haben die Rumänen nicht von diesem Glauben abbringen können. Inzwischen dürfte man dort der Herdenimmunität durch natürliche Infektion näher sein als in irgendeinem anderen europäischen Land.


Wo liegt denn Rumänien in der Deagle liste, also wer hat das irgenwas im Speicher, weil online gibts die ja wohl grad nicht.

Papperlapapp. Rumänien liegt da im grünen Bereich.

Für interessierte Deutsche empfehlenswert der Raum Sibiu - Brasov, wo afaik auch Helmut seine Heimat hat. Dort findet man auch einen gewissen Anteil der lokalen, gebildeten Bevölkerung, die Deutsch spricht (meist auf dt. Gymnasien gewesen)

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung