Du machst also eine längere Weltreise?

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 29.11.2021, 15:15 (vor 876 Tagen) @ Otto Lidenbrock5865 Views

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich meinen Wohnsitz in Deutschland abmelden muss bzw. sollte, die Wohnung behalte ich erstmal. Bekomme ich mit den deutschen bzw. ausländischen Behörden Schwierigkeiten, wenn ich mich in meinem Heimatland abmelde, die Wohnung aber behalte und im Ausland zunächst eine Ferienwohnung miete?

Problematisch. Als Tourist musst du eventuell einen Heimatwohnsitz angeben. Da zu flunkern kann problematisch werden, und du wirst ins Impfparadies abgeschoben. Ich würde angemeldet bleiben.

Was passiert, wenn der Schrieb vom Gesundheitsamt kommt, in dem ich aufgefordert werde, zur Zwangsimpfung zu erscheinen, ich mich aber im Ausland aufhalte?

Du brauchst jemanden, der deine Post entgegennimmt. Könnten ja andere Termine und Fristen auflaufen, die man besser einhält. Auf die Impfaufforderung würde ich einfach schreiben, daß ich das umgehend machen werde, sobald ich wieder im Lande bin. Großesindianerehrenwort.

Könnte es sein, dass ich gar nicht erst angeschrieben werde, wenn ich meinen Wohnsitz abgemeldet habe?

Da musst du IMHO angeben, wo dein weiterer Verbleib sein wird. Südamerika? Gib ein Hotel in Rio an. Das ist doch dein Plan, oder?

Gibt es bei der Abmeldung Probleme mit der Zulassungsbehörde (möchte meinen Pkw natürlich weiter nutzen)?

Der TÜV wird mittlerweile auch im Ausland kontrolliert, also zumindest in der EU.

Mir raucht gerade der Kopf, ganz schön kompliziert ...

Du schaffst das. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung