Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt!

Broesler, Donnerstag, 28.10.2021, 15:26 (vor 882 Tagen) @ FOX-NEWS2807 Views
bearbeitet von Broesler, Donnerstag, 28.10.2021, 15:31

Bei den 0-14 Jährigen KW15/2020 321, KW22/2020 287 - aufakumuliert innerhalb einer Woche, aber definitiv nicht übers Jahr. Denn dann müssten die Zahlen immer größer werden.

Wie vorher schon versucht zu erklären: Es sind von KW15/2020 bis KW22/2020 dann 34 Personen weniger gestorben als statistisch erwartbar war (Berechnungsgrundlage: "baseline").

Wenn man die Ansicht auf Weekly umstellt, zeigt sich genau das, was ich ursprünglich gesagt habe. Man sieht die Beziehung zu den Inzidenzwellen. Auch die unterdurchschnittliche Impfrate zeigt ihre Auswirkungen bei den Jüngeren.

Auf "weekly" sieht das Bild natürlich anders aus, was aber nichts am Gesamtergebnis ändert. Wie gesagt, ich suche selbst nach einer Erklärung für die Zahlen und vor allem weshalb die Altersgruppe 15-74 in 2021 eine höhere "excess mortality" als in 2020 hat. Es muss irgendeinen Grund haben. Und es nicht die Unterscheidung "weekly"-"cumulated", da die Datenbasis dahinter identisch sein muss.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung