Es geht wohl nur in einem begrenzten Zeitraum um "Spikes" - Generell gilt es wohl eher darum, dass Geimpfte infiziert sein können und das Virus "weiterreichen".... oft ohne es zu wissen.

Olivia, Montag, 25.10.2021, 15:24 (vor 886 Tagen) @ FOX-NEWS3036 Views

Ich vermute, dass die Thematik der Spike-Protein-Übertragung nur in den ersten Wochen nach einer Impfung "akut" sein dürfte. Ob das stimmt, weiß ich nicht, ist lediglich eine Vermutung. Dagegen könnte man sich schützen, indem man in diesem Zeitraum besonders vorsichtig ist. Ein anderes Problem ist, dass sich Geimpfte genauso infizieren wie Ungeimpfte. Sie merken von der Infektion weniger oder nehmen sie nicht sehr ernst.... und übertragen dann die Viren.
Das dürfte eines der großen Probleme in Israel sein und möglicherweise ab dem Herbst/Winter auch hier. Vmtl. deshalb wohl auch die "Kinderimpfungen" und die Vehemenz des Vorgehens gegen "Ungeimpfte".

Besonders problematich: Geimpfte könnten "Superspreader" werden, weil sie nicht mehr auf das Virus getestet werden. Wie weit die "Impfung" also solche das Krankheitsgeschehen dann evtl. noch befördert, das bleibt abzuwarten.

Insofern unterstütze ich die 2 G-Regelungen bei Großereignissen etc. Wenn sich 3G-Personen solchen Risiken aussetzen wollen, dann ist das deren Sache. Vielleicht gibt es durch solche Großereignisse dann Daten, die Rückschlüsse auf die unterliegenden Mechanismen zulassen. Die "Ungeimpften" können es dann ja wohl nicht gewesen sein, weil die ja "getestet" wurden.... die anderen aber nicht.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung