Ab Montag auch in CR eine Verschärfung der Maßnahmen ...

Mirko, Česko, Samstag, 23.10.2021, 21:36 (vor 913 Tagen) @ Joe683521 Views

"Über die Funktionsweise der Restaurants sagte Vojtěch, dass "im Moment gibt es keine Kontrolle in Restaurants, Clubs, Diskotheken, Catering-Dienstleistungen, und das ist nicht richtig. In der aktuellen Situation ist auch ein Nachweis und eine Kontrolle durch die Bediener erforderlich. Ab dem 1. November hat die Regierung genehmigt, dass der Betreiber des Restaurants, Club, dieses Impf-, Test-, Krankheitszertifikat überprüfen muss. Sie dürfen keinen Zugang zu der gegebenen Einrichtung gewähren oder eine Dienstleistung erbringen, dh wenn eine Person in das Restaurant kommt, muss die Kontrolle nicht direkt am Eingang stattfinden, der Kellner führt eine Kontrolle am Tisch durch. Wenn das Zertifikat ungültig ist, kann es den Dienst nicht bereitstellen. Dies gilt nicht für Imbissbuden."

Heute hat die Regierung noch nicht entschieden, ob Kinder über 12 Jahren während des Unterrichts eine Gesichtsmaske tragen müssen, wie Vojtěch erwähnte. "Die Regierung hat sich auf die Maßnahmen geeinigt, die ich erwähnt habe, wir werden mit den Schulen diskutieren, wie diese Maßnahmen eingerichtet werden können, dort wird die Debatte fortgesetzt. Morgen werden wir uns treffen und Spaß haben", sagte Vojtěch."
Quwelle: https://www.seznamzpravy.cz/clanek/epidemie-prudce-sili-vlada-oznamuje-jak-cesko-pritvr...

"Zu den Restaurants. Nach Angaben des Verbandes der kleinen und mittleren Unternehmen und Einzelunternehmer der Tschechischen Republik werden sie ab dem 1. November den Nachweis von nicht infundierten Gästen überprüfen. Sie sind jedoch nicht für die Richtigkeit des Dokuments verantwortlich, dies verbleibt beim Kunden. Laut Václav Stárek, Präsident des Verbandes der Hotels und Restaurants der Tschechischen Republik, wird bei Gästen, die einen Nachweis über eine abgeschlossene Impfung, eine Covid-19-Krankheit oder einen negativen Test mit einem digitalen Zertifikat in der mobilen Anwendung vorlegen, alles klar sein. Für Kunden, die die Anwendung nicht nutzen, kein sogenanntes Smartphone besitzen oder im Falle von Ausländern das Personal laut Ageek Gäste einladen, das Dokument nachzuweisen, kann aber dessen Richtigkeit nicht garantieren.

Laut Ageek wird die Tatsache, dass es nicht mehr möglich sein wird, Selbsttests zu verwenden, den Restaurantbesuch reduzieren.

Auf die Frage wer mit Sanktionen bedroht wäre, wenn es einen Gast im Restaurant gäbe, der sich nicht als ineffizient erweist, antwortete Vojtěch: "Hier ist der Betreiber verantwortlich, der das Zertifikat überprüfen muss. Wenn er nicht überprüft, ist er verantwortlich, aber auf der anderen Seite ist auch die Person verantwortlich, die es nicht hat oder gefälscht hat."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung