Kognitive Dissonanz in Reinstform. (mT)

DT, Donnerstag, 21.10.2021, 10:14 (vor 917 Tagen) @ nereus4902 Views

Zitat von Helmut:

"Ich habe mich nicht testen lassen, weil mir das nichts bringt. Die Erkenntnis, positiv oder negativ, hilft mir bei der Beseitigung der Krankheit überhaupt nicht. Zumal ich durch die Schnüffelei sowieso negativ bin. Dazu habe ich keinen Bock darauf, zwei Wochen nicht auf die Baustelle zu dürfen und meine Hunde muss ich ja auch versorgen. 3 Tage nach meinem Ausbruch musste meine Frau einen Test machen, weil sie den Flieger benützt hat, - rein theoretisch müsste sie ja dann durch die Nähe positiv sein, - aber sie schnüffelt genauso und war negativ."

Geht's noch? Erstens, erkrankt an Covid, dann aber auf die Baustelle und die anderen anstecken. Das sorgt dafür, daß sich die Krankheit weiter ausbreitet, durch eine Ausgeburt von Sturheit, Borniertheit und Unvernunft.

Dann noch das "nicht testen lassen, weil es mir nichts bringt". Eine Grundlage von Krankheitsbekämpfung ist die Diagnose. Wie schwer kann es sein, einen Schnelltest oder PCR Test zu machen? Bis vor kurzem war das hier in D sogar kostenlos, ich weiß nicht, was das in RO kostet. Aber dann wüßte man wenigstens, ob man Covid hat oder eine gewöhnliche Grippe.

Jeder kann machen was er möchte, aber es gibt vernünftigeres und unvernünftigeres Handeln, und letzters schädigt alle Leute um einen herum. Dann noch fliegen zu gehen (die Ehefrau) und u.U. einen ganzen Flieger anzustecken ist eine Unverschämtheit. Ich frage mich, wie sie an Bord kam. Wird da nicht getestet?

Da schreibt er Briefe an den Präsidenten und an alle möglichen Leute, aber wenns um das eigene Handeln geht ... jetzt verstehe ich, wieso Covid noch nicht ausgerottet ist und wieso Länder wie Singapur und Korea nicht so betroffen sind. Sowas von bescheuert habe ich dort noch nicht getroffen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung