Kannst Du bitte mal Weissrussland checken?

solstitium, Mittwoch, 27.10.2021, 09:39 (vor 910 Tagen) @ mabraton3094 Views

Wieso Russland, wenn die Freiheit, die wir meinen, faktisch nur in Weissrussland besteht?

Altai, das ist Asien um Dich herum nur Mongolen, möchtest Du dass Deine Enkel Mongolen sind? Optisch, intellektuell, kulturell bist Du dann rausgezüchtet, hinterlässt der Welt nichts, als jene, die hier einst als Neandertaler zu Hause waren.

Weissrussland hingegen ist Europa, Deine Enkel genauso ausschauend, lebend fühlend denkend, wie Du, weitgehend!

10% der Weissrussen haben einen deutschen Urgroßvater, (ich kenne einen davon (1)) (ebenso wie eine signifikante Zahl der Franzosen, der Ukrainer, der Norweger das ist in bestimmten Regionen Deutschlands heute längst schon nicht mehr der Fall!

(1)
Der war beim schnellen "Einsatzkommando" (hieß damals etwas anderes, dem Verständnis halber jetzt mal so beschrieben)

Nirgends war er so willkommen als in der Ukraine - die Grenze nach Weissrussland ist fließend, heute anderes als damals zumal noch Ostpolen davon tangiert.

Jeder seiner Truppe hat auswärts genächtigt, auf Einladung.
Man aß bei den Familien, brachte seinerseits Essen von der Truppe mit (Tausch) so wie es Meph mit den Geschenken vorgestern weiter unten beschrieb.

Da es Wasser nur am Dorfbrunnen gab, holte der Vater der Familie, zuweilen ohne Pferdefuhrwerk, weil das die Russen konfisziert hatten, nebst Pferden, also zu Fuß, damit er sich baden konnte.

Ja und seine Tochter seifte ihm den Rücken ein, er dann den ihren hinterher, so eine seine Geschichten.

Wieviele Kinder er hat, weiß er nicht, er erzählte immer nur von denen, die er kannte.

Die Ukrainer sangen deutsche Volkslieder, als er mit seiner Truppe einmarschierte, in etwa so, wie heute die Jugendlichen englische Lieder singen, ohne zu verstehen, was der Text meint.

Also Weissrussland/Ukraine irgendwo dort, das ist Europa, da denkt fühlt isst man europäisch! Und teilweise sind es "unsere Leute" dort!

Im Altai bist und bleibst Du ein Exot. So sehr Du Dir auch Mühe gibts!

Andernfalls, wenn Du aus Kreuzberg kommst, kannst Du nach Turkmenistan, und denkst, Du bist immernoch in Berlin.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung