@sol: Das Zeitalter der Ausrottung (I): Wer sind die typischen Opfer?

stokk, Dienstag, 26.10.2021, 22:47 (vor 913 Tagen) @ solstitium4247 Views
bearbeitet von stokk, Dienstag, 26.10.2021, 23:02

Es beginnt so...

Wenn Sie an die Geschichte der Hexenverfolgung im 16. und 17. Jahrhundert in Europa denken, haben Sie vielleicht den Eindruck, dass die typische Hexe eine alte Hexe war, die in einer Hütte am Rande des Dorfes lebte, allein mit einer schwarzen Katze.

Aber nein, das war nicht der Fall. Vielleicht wurden diese Art von Randständigen gelegentlich als Hexen getötet, aber sie waren nicht die üblichen Opfer. In Wirklichkeit hatte die Hexenjagd eine starke monetäre Komponente und wurde oft mit dem Ziel durchgeführt, aus der Beschlagnahmung des Vermögens der Opfer Profit zu schlagen. Es handelte sich nicht um arme und mittellose Frauen, sondern um Angehörige der wachsenden Handelsklasse in Europa.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Weiter hier im Blog von Prof. Ugo Bardi, dort findet man auch die Kapitel II bis VI, wobei wir dann auch bei unseren Zeitgenossen landen:
https://thesenecaeffect.blogspot.com/2021/09/the-age-of-exterminations-who-will-be.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung